müssen fahrschüler unterschiedlich viel bezahlen?

2 Antworten

Die abgerechneten Preise können durchaus unterschiedlich sein. Denn wenn ein Fahrschüler mal seinen gültigen Vertrag hat, dann sind damit ja auch die Preise für die Fahrstunden festgelegt und die Fahrschule kann sie nicht mehr erhöhen. Aber bei einem anderen Fahrschüler, der einen neuen Ausbildungsvertrag macht, kann man höhere Preise ansetzen.

Allerdings werden sich solche Unterschiede allenfalls auf ein paar Euro pro Fahrstunde beschränken. Das, was du schreibst impliziert ja dass du mehr als doppelt so viel pro Fahrstunde zahlst.

Möglich, dass die Freundin nur die normalen Fahrstunden gerechnet hat und du den ganzen Führerschein.

Möglich, dass sie sich generell verrechnet hat oder einige der Fahrstunden schlichtweg noch nicht abgerechnet wurden.

Schaut in die Verträge die ihr unterschrieben habt. In der Regel ändert eine Fahrschule einmal im Jahr den Preis, vielleicht hat deine Freundin noch die alten Preise und du die neuen?

Wer 50 Fahrstunden braucht kann sich wohl auch mal beim Preis irren.

fresh1665
Beitragsersteller

ja wir haben halt gleichzeitig angefangen, kann eigentlich nur sein, dass sie sich geirrt hat