Problem mit Fahrlehrer, was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fahrlehrer ist ja noch harmlos im Gegensatz zu meinem. Ich habe schon meinen Führerschein, und mein Fahrlehrer war ziemlich aggressiv, er hat seinen Job gehasst, auch war er Ausländerfeindlich, aber das ist ja ein anderes Thema. Er hat mich auch immer bei jedem kleinen Fehler richtig angeschrien, mit richtig mein ich ZIEMLICH LAUT.

Aber ich hab trotzdem nicht aufgegeben, ich wollte ihm zeigen, dass ich bei der Prüfung doch nicht der Dummkopf bin. Du brauchst Ehrgeiz um mit solchen Menschen umzugehen. Du musst dir auch im Klaren sein, dass der Typ diesen Job so gut wie jeden Tag machen muss und es ihn ziemlich ankotzt immer in dieser Kiste zu hocken und sich von Amateuren fahren zu lassen. Wenn man eben selbst das Autofahren gut beherrscht, da wird man schnell etwas unruhig, falls der Fahrer ein Amateur ist.

Das heißt, einfach wechseln ist feige, spätestens wenn du deinen Führerschein hast kommt er dumm angekrochen. Wirst du schon merken ..

Sieh deinen Fahrlehrer als Trainer an. Die schnauzen dich auch an und du musst es einfach als Ansporn nehmen um dich zu konzentrieren. Wenn dich das dabei nervt versuch das Geschimpfe auszublenden und dich aufs fahren zu konzentrieren. Versuche auch dir, wenn du denkst dass du etwas gut gemacht dir dein Lob abzuholen. wenn s aber gar nicht geht musst du wohl die Fahrschule wechseln.

Du solltest Dir klar machen, daß nicht jeder Fahr"lehrer" auch ein guter "Lehrer" ist! Willst Du in Deutschland als Fahrlehrer tätig sein, mußt Du Dich gut in Verkehrsregeln, Technik etc. auskennen. Die wenigsten Fahrlehrer sind aber auch als Lehrer (!) ausgebildet! Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ja weiter ....

Vermutlich nur der Fahrschulwechsel bringt zwar einem kleinen finanziellen Verlust ist aber das beste , vermutlich ist es Masche , je näher Du der Prüfung kommst desto nervöser muß er Dich machen, damit Du mehr Stunden benötigst. Am besten die Stunden bestätigen lassen und Dir eine Fahreschule suchen welche diese Dir anerkennt.

Die Situation hatte ich auch, bloss dass ich den Fahrlehrer ständig hatte. Meiner war auch ungeduldig und hat mir Sachen an den Kopf geschmissen, wo ich ihm heute am liebsten noch einen Tritt in den Hintern geben würde. Und das sind jetzt 14 Jahre her.

Mein Tipp an dich: versuche herauszuhören, wo seiner Meinung nach der Fehler lag, scheiß auf den Ton und die Umgangsform!! In einiger Zeit hast du deinen Führerschein, egal wie er sich benimmt.

Wenn du aber mal ausflippen solltest, dann tu das eben. Sage ihm klar und deutlich, dass er sich angewöhnen soll mal normal mit den Leuten zu reden, weil ihr seid Schüler, ihr seid da um Fehler zu machen und draus zu lernen. Wenn ihr alles können würdet, würde er nicht gebraucht werden. Ausserdem ist es sein Job, und da soll er sich verdammt nochmal am Riemen reissen und professionell bleiben.

Dass der andere Fahrlehrer mehr Kundschaft hat, scheint ja total normal zu sein.

Ooooooder du backst ihm einen Kuchen, nimmst einen Kaffe im Becher mit und bist unheimlich scheißfreundlich. Normalerweise kann er dich in dieser Situation nicht mehr anfahren. ;)