Machen die mods ihre arbeit gut?

6 Antworten

Man muss da differenzieren:

  1. Bei der Bekämpfung von aggressivem Verhalten innerhalb der Community (wenn ein User einen anderen User beleidigt) macht die Moderation meist einen guten und schnellen Job, aber nur wenn die Beleidigung direkt und eindeutig ist (z.B. wenn Schimpfworte verwendet werden) - bei haltlosen aber nicht unmittelbar beleidigenden Äußerungen (z.B. wenn jemand als "Klimawandelleugner" bezeichnet wird, nur weil er das illegale Verhalten von Klimaaktivisten kritisiert hat), drückt die Moderation gerne mal ein Auge zu...
  2. Bei der Bekämpfung von politischer Agitation (oft mit Hetze oder Verleumdung nach Außen also gegen unbeteiligte Dritte) versagt die Moderation oft. Wenn man mit seinem Beitrag die politische Gesinnung des Moderators trifft, hat man quasi "Narrenfreiheit"...

Hier beschreibe ich einen User der bei Gutefrage aufgrund seiner Gesinnung wohl "unantastbar" ist:

https://www.gutefrage.net/frage/musstet-ihr-auf-gutefrage-schon-nutzer-melden#answer-522801713

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem einige deiner Posts runtergenommen wurden, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, manchmal machen auch sie Fehler, so wie jeder andere Nutzer.

manchmal ja, manchmal nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja im großen und Ganzen machen sie ihn gut

Aber es gibt auch @mods die machen ihn nicht gut und behalten leider Gottes ihren Titel...

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸