Wann haben die Mods oder Admins bei gutefrage Feierabend?

8 Antworten

Normaleweise kommt es darauf an, von welchen " Moderatoren " oder " Admins " Du redest. :))

Wenn Du das Gutefrage Community Management meinst, sind sie nur während Arbeitszeiten, vom Monntag bis Freitag verfügbar.

Doch selbstverständlich ist es bei den Moderatoren und Usermoderatoren von GF ganz anders als diese hier. 😊 Die Moderatoren arbeiten zwischen 8 und 24 Uhr, wohingegen es bei Usermoderatoren einfach freiwillig ist. Das heißt, dass es für sie keine, angestellte Arbeitszeiten. Manchmal arbeiten sie dauerhaft, während es bei Usermoderatoren so ist, dass sie nicht täglich aktiv sind. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

wenn du mit Admins das gf Team meinst:die sind nur werktags und auch nur während Bürozeiten erreichbar….

Die Moderatoren die zum Team gehören glaub ich „immer“ (du bist aber sicher auch nicht immer online ; )

und die Usermods, auch immer …also je nach Nutzer..bei denen gibt es keine festen Zeiten, sie sind ja nur normale Nutzer mit Moderationsrechten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Es gibt niemanden der nachts arbeiten muss. User mit Moderationsrechten sind mitunter auch nachts hier, aber es gibt keinen 24/7 Schichtplan.

Geschäftszeiten werden vermutlich bis 18 Uhr sein.

Von Experte ethan227 bestätigt

Es gibt genug freiwillige Mods, dass die Nacht auch abgedeckt ist. Wir haben auch Mods, die in anderen Zeitzonen wohnen und dadurch hier in der Nacht aktiv sind.

Die usermods arbeiten den ganzen tag, werden ja sowieso nicht bezahlt. DIe löschen wohl die meisten Antworten und Fragen.

DIe 13 Moderatoren von GF.net arbeiten 7 Tage die Woche von 8 bis 24 Uhr, in zwei Schichten.

Das community management, das sind 8 leute, arbeitet nur tagsüber.

Xearox  06.09.2023, 13:37

Naja, die Usermods bekommen schon auf der ein oder anderen Art und Weise eine Bezahlung.

Xearox  06.09.2023, 19:49
@jort93

Zum Beispiel Usermod Treffen, bei denen für Schmaus und Trank gesorgt ist. Bei dem Open House Event sind wir z.B. Abends noch köstlich essen gegangen und die Anreise übernimmt GF ebenfalls.