Machen die Ausländer das richtig, dass sie überwiegend ihre eigenen Landsleute heiraten?

6 Antworten

Du solltest nicht alle Ausländer in einen Topf werfen.

Was für den einen bei der Wahl seines Partners wichtig ist, spielt für den anderen keine Rolle. Die größten Unstimmigkeiten gibt es wahrscheinlich aufgrund unterschiedlicher Religion.

Penjediloki
Beitragsersteller

Mit Religion hat das nichts zu tun

spanferkel14  10.03.2024, 15:27
@Penjediloki

Ich sagte "wahrscheinlich". Wenn die jeweilige Religion das ganze Leben eines Menschen bestimmt und er intolerant gegenüber der Lebensweise von Anhängern anderer Religionen ist, gibt es zwangsläufig Unstimmigkeiten. Dieser Unfriede wird noch befeuert, wenn sich Verwandte in das Eheleben einmischen.

spanferkel14  10.03.2024, 15:36
@Penjediloki

Wer in dieser Richtung engstirnig und verbohrt ist, der sollte tatsächlich lieber einen Menschen der eigenen Nationalität heiraten. Mit einem weltoffenen Menschen funktioniert die Ehe dann wahrscheinlich auch nicht. Allerdings würde sich ein offener Geist wohl auch kaum mit einem Menschen zusammentun, der mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.

Penjediloki
Beitragsersteller
@spanferkel14

Man will halt nur die eigenen Landsleute heiraten. Wegen Nationalstolz. Ist bei mir zum Beispiel auch so

Penjediloki
Beitragsersteller
@spanferkel14

Jo und bei meinen Landsleuten ist das normal und auch bei anderen Ausländer Nationalitäten, die ich kenne so

Saturnknight  10.03.2024, 16:07
@Penjediloki
Man will halt nur die eigenen Landsleute heiraten. Wegen Nationalstolz. Ist bei mir zum Beispiel auch so

Aus Nationalstolz nur jemanden aus der eigenen Nation heiraten? Wieso, was wäre schlimm für den Nationalstolz, wenn man sich in jemanden von außerhalb verliebt?

spanferkel14  10.03.2024, 16:35
@Saturnknight

Lass ihn/sie in seiner/ihrer kleinen Welt. Da ist er/sie am besten aufgehoben. Mit Weltbürgern passt er/sie sowieso nicht zusammen.

Würde mich niemals nur auf ein Land bei der Partnerwahl beschränken, das ist langweilig. Aber wenn sie wollen, sollen sie es ruhig so machen.

Es ist biologisch so, dass man sich eher zu Leuten hingezogen fühlt, die einem genetisch nicht all zu fern stehen. So kann sich ein Deutscher oft noch in eine Polin, seltener in eine Türkin, aber fast nie in eine Chinesin oder gar Kongolesin verlieben.

Umgekehrt ist das auch oft so. Als Deutscher mit griechischen, polnischen und französischen Ahnen habe ich da etwas mehr Wahl, aber könnte mich trotzdem nie in eine Schwarze vergucken und würde auch nie eine heiraten. Asiatinnen sind auch eher so la-la und meist nicht so hübsch wie Europäerinnen, wenngleich es da noch ein paar interessante gibt.

Ausländer machen immer alles richtig.

Penjediloki
Beitragsersteller

So ist es

Ich finde das nicht richtig. So werden sie sich nie in Deutschland eingewöhnen und es wird länger eine Art „Krieg“ zwischen Deutschen (eventuell auch Polen, leben ja viele in Deutschland und sind uns auch sehr ähnlich) und Ausländern geben.

Penjediloki
Beitragsersteller

Was sollen Ausländer denn dann machen?

Sophia749  15.03.2024, 17:08
@Penjediloki

Sie sollten sich Deutschen nähern, und nicht nur mit ihren Landsleuten chillen.

Penjediloki
Beitragsersteller
@Sophia749

Das freut mich sehr. Vielleicht ist da auch ein Ausländer, der mal dein Mann wird

Sophia749  15.03.2024, 17:33
@Penjediloki

Mein Mann wird ein Österreicher. (hab schon mit ihm über heiraten und so gesprochen HAHAH)

Penjediloki
Beitragsersteller
@Sophia749

Ist doch gut. Österreicher sind auch Ausländer