"Mach lieber mal deine Hausaufgaben, du fauler Wi..." - Wie weit darf ein Lehrer gehen wenn er einen Mitschüler beschimpft!?

8 Antworten

Bei solchen extremen Ausrastern wäre es interessant, die ganze Geschichte zu kennen. Normalerweise hat ein Lehrer sich soweit im Griff, als dass er so was nicht sagt. Wenn doch, wurde es in der Regel soweit rausprovoziert, dass er nicht mehr anders gekonnt hat. Ich habe dafür leidvolle Beispiele aus meiner Schulzeit - da kam so was vor, aber auch nur deswegen, weil es gewisse Kiddies einfach drauf angelegt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich aus dem Wi... diesen ordinären Ausdruck ableiten kann den jeder kennt, dann hat der Lehrer seinen Beruf verfehlt.

Aber sie sind auch Menschen und dass denen manchmal bei diesem menschlichen Müll, welcher da teilweise in den Klassen sitzt der Kragen platzt kann ich schon verstehen.

Die Lehrer trauen sich das heute nicht mehr.

Ein Lehrer darf einen Schüler überhaupt nicht beschimpfen. Er darf ihn natürlich schimpfen, aber nicht beschimpfen.

Schimpfwörter, wie in deiner Frage genannt, gehen gar nicht.

Kommt drauf an, wie weit der Schüler vorher gegangen ist.