Maus Reagiert nur auf dem Tisch nicht?

6 Antworten

Hey,

Es kann natürlich sein, dass deine Maus keinen guten Senor hat, ich empfehle dir deine Maus auf einem Mauspad zu testen. Meine Maus funktioniert auch nicht gut auf meinem Tisch. Ich hab dir mal zwei Mäuse + Mauspads verlinkt die gut sind, falls du dich entscheidest dir eine neue Maus zu zulegen.

Mäuse:

https://de.steelseries.com/gaming-mice/rival-600 90€

https://de.roccat.org/Mice/Kone-EMP 80€ (Diese besitze ich)

Mauspads:

(desto größer desto teurer, desto kleiner desto günstiger :D )

https://de.roccat.org/Mousepads/Taito-2017 30€

https://de.steelseries.com/gaming-mousepads/qck-series#qck-large 20€

MfG, Melvin S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Normal.

Der Sensor in der Maus funktioniert nicht bei Oberflächen wo eine gewisse Reflexion vorhanden ist. Ist Sie zu gering reagiert die Maus nicht Bei größeren oder Oberflächen die ein Raster haben ( wie z.B. gewebte Stoffe) kann sich der Sensor an dem Muster Orientieren und so auch reagieren. Das Verhalten ist Normal. Es gibt viele Optische "Mäuse" die das Problem haben. Alternativ könntest ein Stück Folie mit einem Muster oder Raster drauf auf den Tisch kleben . Dann würde die Sensorik in der Maus auch drauf reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein tisch hat scheinbar eine Oberfläche, mit der die Maus nicht umgehen kann. Auf Glastischen kann sowas z.b. der fall sein. Dazu gibt es ja mauspads..

Dann ist die Maus warscheinlich kaputt. Leg einfach ein Blatt Ppier darunter oder kauf dir ein neues. Die sind sehr billig und gehen schnell kaputt!

Kevin2001361
Beitragsersteller

Hmm, ok danke..kannst du mir denm evtl eine Maus (led) empfehlen?

anonym1312389  16.04.2020, 04:20
@Kevin2001361

Ich habe wirklich keinen Plan (bin ein Mädchen kenne mich da so 0 aus haha) aber geh doch in ein Geschäft, wenn sie alles öffnen wegen dem Coronavirus. Frag die Leute dort was Sie dir empfehlen würden!

der Tisch ist zu glatt .. ist bei Mir auch so .. oder hat ne ungünstige Oberfläche

Kevin2001361
Beitragsersteller

Komisch..hat halt vorher alles gut funktioniert..naja..kaufe mir dann wohl einfach ein mauspad

Kevin2001361
Beitragsersteller
@FloppyDobby

Ne..garkeine ahnung wie man das richtig macht..aber ist ja nicht normal, das er auf dem tisch nicht geht, aber auf "stoffen" schon..wobei es halt vorher ging

FloppyDobby  16.04.2020, 04:26
@Kevin2001361

eine maus geht nicht einfach so kaputt .... die leben ewig .. unten drunter .. wo das Licht oder der laser rauskommt -- mit nem Wattestäbchen mal putzen ... oder die maus mal rausziehen und wieder einstecken