Ist Pulver oder flüssige Lebensmittelfarbe zum Einfärben von Macarons besser?

3 Antworten

Am besten sind Pulver- oder Gelfarben.

Die Lebensmittelfarbe z. B. von Dr. Oetker ist nicht Farben intensiv genug.

Pulver bekommst du bei Kaufland, Edeka, real, Xenox, u.s.w.

für Gelfarben nehmen ich immer die von Wilton, hier kannst du sie bestellen: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8er-plus-BONUS/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1442836967&sr=1-1&keywords=lebensmittelfarb

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

DieZahnfee13
Beitragsersteller

Super!
Danke für die ausführliche Antwort!

Am besten Gel Farbe. Bekommst du im Internet.

DieZahnfee13
Beitragsersteller

Ok, von welchem Hersteller?

Lariissas  21.09.2015, 12:07

ist relativ egal denke ich. einfach bei Amazon mal Gel lebensmittelfarbe eingeben..

Ich hab dafür Lebensmittelfarbe in Pulverform genommen, die bekommt man immerhin im Supermarkt. Flüssige Farbe ruiniert die Backmasse

DieZahnfee13
Beitragsersteller

Ich hab bei uns schon alle Supermärkte abgesucht... Keiner hat Pulverfarben.... :(
In welchem hast du's gekauft?

NameInUse  21.09.2015, 10:27
@DieZahnfee13

Kaufland oder (großer) Edeka, weiß es nimmer so genau. Ist eine schmale Packung mit mehreren Farben drin, beim Backzeug

DieZahnfee13
Beitragsersteller

Ok danke!