Wie benutze ich die speisefarbe von dr oetker?

2 Antworten

Lebensmittelfarbe ist immer essbar ist so wie süßer Sirup. Man nimmt sie immer zum backen. Sie kann mal verderben doch wenn sie gut und frisch ist kann man sie essen. Backe nach Rezept. Man muss die Farbe in den Teig einrühren.

ledeyna
Beitragsersteller

Kann ich sie also noch essen ohne dass es schädlich ist ? Hab's schon probiert , allerdings ist der Geschmack sehr intensiv und zu süß

Footzies  18.10.2014, 04:20

Quatsch... man kann die Farbe auch so drauf malen, das ist doch ne süße Paste.

Deine Muffins sind sicher, die brauchst Du nicht weg schmeißen :)

ledeyna
Beitragsersteller
@Footzies

Ok super dann bin ich ja erleichtert ;) danke dir

es ist keine süsse paste wie Footzies schreibt, das wäre die zuckerschrift. das ist fast der gleiche karton nur etwas größer.

lebensmittelfarbe mischt man mit dem teig, sahne, zuckerguss, frosting usw.

kannst du essen ja, aber sieht doch sicherlich nicht so schön aus wie mit buntem zuckerguss z.b.