Kann ich Fondant mit dr. Ötker Lebensmittelfarbe färben?

6 Antworten

Die Gründer und Inhaber der Firma hießen und heißen bis heute

Dr. Oetker,

also weder Ötker noch Oethker. So häufig wie man das liest und gelesen hat, sollte es sich eigentlich nach 125 Jahren seit der Gründung rumgesprochen bzw. eingeprägt haben.

Wenn du zu viel nimmst, kann der Fondant etwas pappig werden. Und die Farben von Dr. Oetker färben leider nicht so gut, wenn du hellgrün, rosa oder hellblau haben möchtest funktioniert es aber.

Wenn es FLÜSSIGE Lebensmittelfarbe ist ja. Diese "Gel-Dinger" gehen nicht.

Gibt sowohl das eine als auch das andere von Dr. Oethker ;)

Luna1881  23.01.2016, 23:13

die gel dinger sind zuckerschrift ;)

Gelfarbe von z.B. Wilton würde gehen. Zuckerschrift nicht!