Luftpost - wie funktioniert's?

2 Antworten

Bei normalen Briefen musst du einen Luftpostaufkleber aufkleben, aber es kostet nicht mehr. Den Aufkleber gibt es bei der Post. Bei speziellen Formen wie z.B. Büchersendung International kostet der Versand per Luftpost extra.

Erkundige dich am Besten bei der Post. Früher mal gab es dafür extra dünnes Briefpapier und Briefumschläge (geringeres Gewicht = geringeres Porto), aber ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Außerdem kommt es sicher auch darauf an, wo dein Brief hin geht (in welches Land).

tzgermany  19.09.2011, 01:28

Dieses Versandformat gibt es nicht mehr. Das Land ist bei normalen Briefen egal.