Luftpost selber drucken?

5 Antworten

Du kannst das ruhig selbst machen bzw draufschreiben, die Beförderung geht bei Briefen immer auf dem schnellsten Weg, in manchen Ländern gibt es bei der Zustellung "A und B Priorität", hier ist es sinnvoll, einen Luftpostkleber bzw die Aufschrift "Priority" anzubringen, das kann die Zustellung beschleunigen.

Es reicht auch die Aufschrift. Es muss keine Aufkleber drauf sein. Oder anders: Du kannst Dir selbst so ein Label machen.

Die Briefe gehen sowieso per Luftport, wenn das Porto stimmt. Es geht also auch ohne den Vermerk "Luftpost" genau so schnell.

Das kommt nicht auf deine Aufkleber sondern auf die Versandart und das damit verbundene Porto an. Ein Aufkleber macht die Zustellung nicht schneller....

du kannst es auch selbst drauf schreiben. Entscheidend ist, ob das Porto dafür passt.