2 unterschiedliche Briefmarken trotz gleicher Empfänger Adresse?

5 Antworten

Anscheinend handelt es sich um diese beiden Briefmarken:

Bild zum Beitrag

Die sind aber beide absolut gleichwertig. Möglicherweise war von der einen nur noch eine übrig, so dass du zwei verschiedene bekommen hast.

 - (Post, Versand, Brief)  - (Post, Versand, Brief)

Luftpost bedeutet das dein Brief mit einem Flugzeug versendet bzw. transportiert wird. Im Innland hat das keinen Zweck aber wenn man Briefe ins Ausland exportiert dann schon. Diese Briefmarke dient dazu da für einen schnellen Versand. Wenn du mit einem Bus von Köln nach London fährst dauert das länger als wenn du da hin fliegst, verstehst du?

Ach ja: Deine Briefe werden (wenn keine Fehler vorkommen) sicher ankommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, die werden aufgrund der anderen Briefmarke jetzt einfach an eine andere Adresse geschickt. Die wird per Los ermittelt.

Spaß beiseite: Ja, klar. Das sind beides Marken für 1,10 €. Passt.

Kaycd
Beitragsersteller

Eine Briefmarke hat 1,10 gekostet zusammen habe ich 2,20 bezahlt meine Frage war ob meine Briefe trotzdem ankommen

LottoOtto99  27.08.2024, 16:05
@Kaycd

Wieso "trotzdem" - trotz was? Auf jedem Brief kleben 1,10 €.

Kaycd
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Bin nicht lange in Deutschland deshalb aber habe es verstanden danke!

Kaycd
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Dachte nur weil es unterschiedliche Marken sind hatte das noch nicht

LottoOtto99  27.08.2024, 16:13
@Kaycd

Sind halt verschiedene Motive drauf. Sind gleich viel wert. Also alles richtig so, ja :)

1,10€ passen

Also ist alles okay

Kommt an

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Gleiche Größe, gleiches Gewicht? Dann kann man das hinterfragen.

Kaycd
Beitragsersteller

Ja gleiches Gewicht kleiner Brief so wie eine Postkarte