Lufthansa. Wie kam der Kranich ins Logo?

3 Antworten

Der Grafiker hiess Otto Firle und er entwarf das vor ziemlich genau 100 Jahren für die "Deutsche Luft-Reederei" - es war eigentlich kein bestimmter Vogel, den er da im Sinn hat.

Kranich wurde der Vogel erst später offiziell bezeichnet, nachdem ihn der Volksmund so genannt hatte.

Durch Zufall.

Ein Architekt hat das Logo entworfen, sollte nur ein Vogl sein.

Später sahen die Leute einem Kranich darin.

Dies nutze die Lufthansa dann als ihr Markenzeichen, weil ein Kranich ein sehr ausdauernder Langstreckenflieger ist .