Sicherheit Discover Airlines?
Hallo,
Ja, es war sicher nicht sehr klug von mir erst NACH der Buchung die Bewertungen zu lesen, aber ich muss sagen dass ich schon ein wenig Flugangst habe und nun fast ausschließlich schlechte Bewertungen bezüglich Discover Airlines gelesen habe.
Ist die Flotte wirklich bereits so alt? Kann man dennoch Flugsicherheit gewährleisten?
Danke für eure Antworten.
4 Antworten
Also, erstmal ganz generell. Wie Sicher eine Airline ist oder nicht, kann man nicht aus irgendwelchen Rezensionen rauslesen.
Ob eine Airline sicher ist, wird von einer zuständigen Behörde überprüft. Ich bin gerade nicht mehr so im Thema Luftrecht drin, aber ich denke das das sie Aufgabe der Europäischen Union ist. Diese gibt auch regelmäßig eine Lister aus, von Airlines welche sie für nicht sicher hält.
Des Weiteren kommt es auch stark auf die Flotte der Airline an. Wie du schon geschrieben hast besitzt Discover Airline eine eher recht alte Flotte. Das muss aber rein gar nichts über die Sicherheit und den Zustand der Maschine aussagen. Die Flugzeuge welche von Airlines betrieben werden, müssen alle den gleichen Standards in Punkto Sicherheit entsprechen. Dabei wird nicht zwischen neuen oder alten Flugzeugen unterschiede.
Als Tochter der Lufthansa und Mitglied der Lufthansa Group würde ich sagen dass Discover eine sehr sichere Airline ist. Würdest du mit Ryanair fliegen wäre das wieder etwas anderes...
LG
Schlechte Bewertung? Wer will denn als Passagier so etwas wie Flugsicherheit bewerten. Ich bin Berufsflieger und stelle nur fest: Passagiere haben von nix Ahnung. Oder wir erklärst du dir denn die ständigen absurden Fallschirmfragen hier?
Glaub doch bitte nicht an Spuk! Die bewerten sonstwas. Sitzabstand. Essen. Weiß der Geier. Hat nix mit Sicherheit zu tun, und wenn du Schiss hast geh auf www.flugangst.de und folge den Tipps. Hör aber auf dich kirre zu machen.
Hallo,
Discover ist Eurowings, und die Aurlines sind gut. Die Flotte ist nicht älter als die von anderen wie Lufthansa, also die Flotte besteht hauptsächlich aus a320-200 Modellen, aber auch a330-300.
Dir wird nichts passieren.
Hi,
vlt. hilft dir das Video weiter:
Eurowings Discover ist jetzt Discover Airlines, es hat sich nur optisch was geändert.
Ich hoffe das hilft dir weiter...
LG