Wie wahrscheinlich ist es, dass man bei einem Flug ein kostenloses Upgrade in eine bessere Klasse erhält?

7 Antworten

Wenn überhaupt, bekamst du maximal ein Upgrade zu premium Economy. Die Chance dass du gleich zwei Klassen upgraded wirst, sind eher gering.
generell kann es passieren, aber in meiner Erfahrung sind es eher Vielflieger mit der Airline, die die kostenlosen upgrades bekommen, nicht jemand, der einmalig fliegt und das billigste Ticket bucht, dass er finden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das passiert nur denen die ein sehr teures Ticket haben ... in jeder Serviceklasse gibt es Buchungsklassen. Billige EcoTickets, mittlere und teure, und wenn es Upgrades gibt, dann trifft es nur die Passagiere die viel gezahlt haben oder Statuskunden sind, also Vielflieger sind.

=unwahrscheinlich

sollte tatsache mal ein Flug, das passieren( was schon selten genug ist)- suchen sie sich die Vielflieger raus,die in diesen Bonus kommen.

also NEIN, dadrauf brauchst du nicht hoffen.

p.s. informiere Dich mal über Vielflieger ( ich bin keiner) - aber ich fliege ca. 4-5 mal im Jahr in Urlaub, immer mit F-Class oder B-Class und ich zahle jedesmal weniger als die Econemie

Sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Das Leben ist kein Film, man bekommt wofür man bezahlt hat. Die Gäste der BC werden sich beschweren wenn jemand der EC bezahlt hat dort stört. Man will dort seine Ruhe haben, arbeiten oder ruhen, da stören solche Leute.

So unwahrscheinlich wie wenn das Flugzeug abstürzt.