Lufthansa Check-In erkennt ESTA nicht?

3 Antworten

Der Checkin für Flüge in die USA ist online nicht immer möglich.

Dann musst du an den Schalter:

Verfügbarkeit Online Check-in
Unser Lufthansa Check-in steht Ihnen weltweit für alle von Lufthansa, Austrian Airlines und SWISS durchgeführten Flüge zur Verfügung.
Für Flüge aller anderen, hier nicht genannten Fluggesellschaften und auch für sogenannte Codeshare-Flüge, d.h. Flüge, die von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt werden, aber mit einer Lufthansa-Flugnummer gebucht sind, können Sie nicht über den Lufthansa online einchecken. Codeshare-Flüge mit Lufthansa-Flugnummer erkennen Sie an ihrer „operated by“-Kennung in der Buchungsbestätigung.
Verfügbarkeit der Mobilen Bordkarte
Die mobile Bordkarte steht Ihnen für nahezu alle Lufthansa Destinationen zur Verfügung. In Ausnahmefällen ist es jedoch möglich, dass aufgrund behördlicher Vorgaben keine mobile Bordkarte ausgestellt werden kann. In diesem Fall erhalten Sie lediglich eine Check-in Bestätigung. Ihre Bordkarte bekommen Sie dann am Flughafenschalter ausgehändigt.

Keine Ahnung. Ich checke immer am Flughafen ein und habe da noch nie irgendwas mit ESTA angegeben.

Hab auch keine App wo ich ESTA öffnen kann. Nur über die offizielle Homepage.

Ist schon eine Weile her, das ich in die USA geflogen bin (2013, nach Charlotte, NC), aber damals konnte man sich seinen ESTA auch noch ausdrucken. Wenn das heute immer noch geht, dann würde ich einfach den Ausdruck vorzeigen.