Bordkarte nach online Check-in nicht erhalten?

3 Antworten

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Bei USA Flügen ist das Gang und gebe, dass man nochmal an den Schalter muss damit das Esta oder Visum überprüft wird.

Jeremyparfum 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 21:27

Okay, dann weiß ich bescheid, Dankeschön

DoctorWhatsup  06.02.2025, 08:36

Falsch. Ich flog x mal in die USA. Online CheckIn und fertig. Und geprüft wird alles von den Leuten der TSA, im Sicherheifsbereich oder sogar direkt am Gate, die checken Pässe und gleichen das mit den Daten der Esta ab. Niemals musste ich zum Cbeck In. Koffer abgeben läuft inhwischen auch automatisiert.

NoLies  06.02.2025, 08:46
@DoctorWhatsup

Nicht falsch :-) Siehst du ja auch offensichtlich durch die Frage, ne? Siehe auch die anderen Antworten hier, warum kommentierst du dort nicht?

NoLies  06.02.2025, 08:49
@DoctorWhatsup

Steht sogar auch bei deiner geliebten LH:

„Die mobile Bordkarte steht Ihnen für nahezu alle Lufthansa Destinationen zur Verfügung. In Ausnahmefällen ist es jedoch möglich, dass aufgrund behördlicher Vorgaben keine mobile Bordkarte ausgestellt werden kann. In diesem Fall erhalten Sie lediglich eine Check-in Bestätigung. Ihre Bordkarte bekommen Sie dann am Flughafenschalter ausgehändigt“ https://www.lufthansa.com/de/de/online-check-in-info

Ich bin jedes Jahr ein bis zwei mal in den usa. Und nu? Wie gesagt: deine angeberei bringt dir hier nichts.

Das kann immer mal vorkommen. Schauen einfach, dass du rechtzeitig am Flughafen bist. Ich gehe davon aus, dass du ja eh Aufgabegepäck dabei hast und so oder so zum Schalter musst, also keine grosse Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Jeremyparfum 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 21:26

Alles klar

Habe ich beim online Check-in etwas falsch eingegeben und es muss deshalb nochmal geprüft werden oder ist das ganz normal?

Ja,, das ist verpflichtend für alle Flüge in die USA. Diese Flüge unterliegen besonderen Sicherheitsvorschriften.
Daher werden Bordkarten nicht ohne Prüfung ausgestellt. Selbst eine zweite Prüfung kann möglich sein.