Luftfilterkasten Deckel entfernen?

2 Antworten

Das wäre fahren mit erloschener Betriebserlaubnis. Kostet zwischen 50 und 90€.

Technisch gesehen ist es der noch größere Blödsinn.

Famel579
Beitragsersteller

Könnte es soweit kommen, dass ich meine Fahrerlaubnis verliere?

DerBayer80  30.04.2023, 22:53
@Famel579

Bei 90€ gäbe es schon einen Punkt.

Wie gesagt technisch ist es auch Blödsinn. Der Motor saugt dann warme luft an. Warme läuft hat eine geringere Sauerstoffdichte, somit sinkt die Leistung

Luftfilter derBegriff ist selbsterklärend..

Wie kommt man auf die Idee, den Deckel zu entfernen.

Fährt man so, fährt man ohne Betriebserlaubnis und fährt man länger so, schadet es dem Motor......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Famel579
Beitragsersteller

Das weiß ich. Es geht mir bloß darum, wie die Strafe sein würde.