Luftfeuchtigkeit reduzieren growbox mit zweiten Abluftsystem?

2 Antworten

Ich lass die Growbox einfach so lang es geht offen und bin zZ. bei 45% RLF, 7. Blütewoche.

Jjenkinz
Beitragsersteller

Danke, meine RLF ist bei 55%, also an der Grenze aber offen lassen wird wohl das Beste sein

Lubitz12321  25.08.2024, 18:17
@Jjenkinz

Jou 👌🏼 schaust halt dass des Zimmer in dem die Growbox steht halbwegs sauber is und in der Umgebung keiner Männchen hält, dann is des ne safe Sache. Achja und wenn das Licht ausgeht die Box wieder schließen oder sichergehn dass keine Störlichter im Raum sind, sonst könnts sein dass sie dir zwittert.

Growbox offen lassen. Einen schwenkbaren Ventilator benutzen. Weniger gießen.

Growboxen und Growzelte waren nützlich, so lange man seinen Grow noch verstecken musste.
In der Zwischenzeit ist aber klar, dass für unerfahrene Grower ein Zelt oder eine Box mehr Probleme schafft als erforderlich.
Temperatur, Raumfeuchte und Luftbewegung sind in einem kleinen abgeschotteten Raum auch mit technischem Schnickschnack wie Ab/Zuluft und Luftfilter schwieriger zu kontrollieren als in einem simplen Raum, in einem Zimmer, in Abstellkammer, Keller, Speicher o.Ä. in/mit Fensternähe.