Sie die Pflanzen bereit für die Blütephase?

1 Antwort

Kann man in Blüte schicken, sollte man aber noch nicht. Die Pflanzen sind noch zu klein. Lass sie mindestens 3 Monate in der Wachstumsphase.

Der Grow sieht insgesamt aber gut aus. Du scheinst einer der wenigen Neu-Grower zu sein, die sich eine vernünftige Lampe geleistet haben.

Bild zum Beitrag

Du solltest einen kleinen Ventilator ins Zelt stellen, aber den 'Windstrahl' nicht direkt auf die Blätter richten; es sei denn der Ventilator hat ausreichenden Abstand zu den Pflanzen ( ca. 80 cm). Wenn sich die Pflanzen durch den Wind leicht bewegen, werden sie 'trainiert', wachsen schneller und werden kräftiger. Außerdem wird Schimmelbildung verhindert.

Hab Geduld.

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)

Dongi617
Beitragsersteller

3 Monate Wachstum scheint mir ein wenig übertrieben… dann passen die ja garnicht mehr ins zelt

aXXLJ  07.08.2024, 16:12
@Dongi617

Cannabis ist eine Pflanze, die im Freiland ein Jahr alt werden kann. Insofern ist Anbau im Zelt oder im Growschrank schon ein Handicap.
Letztlich kommt es im Zelt aber darauf an, wie viel Wärme die Lampe entwickelt und ob Du das Klima einigermaßen kontrollieren kannst.
Faustregel: Je größer die Pflanze, desto höher der Ertrag.