Growbox - Temperatur meistens zwischen 26 & 28 Grad und die Luftfeuchtigkeit trotz Wasserschalen und nassen Handtuch bei ca 35-38% ; was kann ich noch tun?

verreisterNutzer  08.04.2023, 18:50

Kommt jetzt vielleicht komisch rüber aber was ist eine Growbox?

Eulchen93479
Beitragsersteller

Eine Box in der du Pflanzen im Haus hoch ziehst ; künstliches Klima durch Lampen und Ventilatoren und Wasser erzeugst 😂 google das einfach mal

2 Antworten

Hast du es schon mit einem Luftbefeuchtergerät versucht? Probier es so und nehme dazu immer wieder Nasse Schüsseln und Handtücher dann sollte es eigentlich klappen!

Eulchen93479
Beitragsersteller

Handtuch und Wasserschüsseln stehen schon der Box

luftbefeuchtergeröt ist mit drin der darf aber nicht zu hoch ej gestellt werden Wein sonst die Pflanzen schimmeln können.

sber danke trotzdem

Die Umgebung der Growbox ist ggf. zu warm.

Es muss Wärme (aus der Growbox) abgeleitet werden, ohne zu lüften. Oder die Umgebungstemperatur entspr. senken.