Growbox - Temperatur meistens zwischen 26 & 28 Grad und die Luftfeuchtigkeit trotz Wasserschalen und nassen Handtuch bei ca 35-38% ; was kann ich noch tun?
Hallihallo
Wir haben am Donnerstag unsere Growbox aufgebaut - mit der sind wir super zufrieden ; war ein Starterpaket wo alles dabei ist.
In der Dunkelphase ist die Temperatur immer bei 18-19 Grad und die Ljftfeuchtigkeit meistens bei 45-54%.
allerdings macht mir die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit in der Lichtphase Probleme - die Temperatur liegt meistens zwischen 26,4 & 29 Grad was laut Internet viel zu warm ist ; 23-26 Grad wären optimal und die Luftfeuchtigkeit liegt nur bei 35% (40-60% wären optimal)
Wir haben jetzt schon zwei Schälchen mit Wasser mit reingestellt und wir haben im Internet einen Tipp gelesen ; ein feuchtes Handtuch mit reinzuhängen. Jedoch bekomme ich die Luftfeuchtigkeit nicht nach oben.
Unsere Stecklinge sind noch relativ klein ; würde sagen zwischen 3 & 8cm mehr noch nicht.
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
Kommt jetzt vielleicht komisch rüber aber was ist eine Growbox?
Eine Box in der du Pflanzen im Haus hoch ziehst ; künstliches Klima durch Lampen und Ventilatoren und Wasser erzeugst 😂 google das einfach mal
2 Antworten
Hast du es schon mit einem Luftbefeuchtergerät versucht? Probier es so und nehme dazu immer wieder Nasse Schüsseln und Handtücher dann sollte es eigentlich klappen!
Oh tut mir leid. Kann ich leider nicht weiterhelfen.
Die Umgebung der Growbox ist ggf. zu warm.
Es muss Wärme (aus der Growbox) abgeleitet werden, ohne zu lüften. Oder die Umgebungstemperatur entspr. senken.
Handtuch und Wasserschüsseln stehen schon der Box
luftbefeuchtergeröt ist mit drin der darf aber nicht zu hoch ej gestellt werden Wein sonst die Pflanzen schimmeln können.
sber danke trotzdem