Luftfeuchtigkeit growbox?

1 Antwort

Welche Luftfeuchtigkeit hat denn der Raum aus dem du die Luft herziehst?

Wenn zu viel Wasser in der Luft ist, dann hilft es nur die Temperatur zu erhöhen um die relative Luftfeuchte zu senken.

Reineckem
Beitragsersteller

Einfach nur vor der Box im selben raum

Reineckem
Beitragsersteller

Nochmal zur Info hat geklappt läuft richtig gut jetzt

theCapsicum  01.06.2024, 22:11
@Reineckem

Hast du denn einen Tipp zum genutzten Entfeuchter? Und der steht bei dir nun einfach vor der Box oder direkt an den Ansaugöffnungen?

Reineckem
Beitragsersteller

Habe jetzt vor der Box noch nen großen entfeuchter ist nicht so groß der Raum Mal schauen aber was du schon sagst den Pflanzen geht es gut sehen super aus. Denke auch das es schon hin haut.

Danke dir

Reineckem
Beitragsersteller

Außerhalb leider auch siebzig, ist halt leider um Keller. Temperatur ist bei 26grad da kann ich nicht mehr hoch. Habe bis jetzt keine Zukunft gemacht nur durch lüftungsklappen. Habe mir nur nen kleinen elektrischen luftentfeuchter geholt aber im Internet raten alle zu relativ leistungsstarken die um die 200euro liegen. Eventuell muss ich doch noch einmal investieren. Von draußen kann ich keine Luft hol n da ich nur ein Fenster habe und da schon die Abluft raus geht und ich dann diese Luft wieder absaugen würde

theCapsicum  01.06.2024, 14:29
@Reineckem

Den Luftentfeuchter kannst du dir sparen. Du müsstest den ganzen Keller entfeuchten, weil der Unterdruck in der Growbox durch die Abluft permanent neue feuchte Luft durch jede Ritze hinein zieht.

Also musst du mit den 70% bei 26°C leben. Das ist nicht weiter schlimm, die Pflanze verträgt das. Du musst nur besonders in der Blüte darauf achten, dass du keinen Schimmel hinein bekommst, also unbedingt gute Ventilatoren in die Growbox setzen, damit sich kein Kondenswasser in den Blüten bilden und halten kann.