Luftfeuchtigkeit geht nicht weg?

3 Antworten

Das liegt daran, dass die Feuchtigkeit ja nicht nur in der Luft ist, sondern im Gipsputz, in den Möbeln, Teppichen, ...

Lass` das Ding nur laufen, wenn das ein ordentlicher el. Entfeuchter ist, der packt das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:06

Echt so krass? Ich meine das ding läuft jetzt seit 3 Wochen Täglich

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:09
@pharao1961

Nein, dachgeschoss

pharao1961  06.07.2024, 15:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Uiii! Das ist ja schon sehr kräftig. Keine Ahnung... Das muss sich jemand vor Ort ansehen. Ist der Speicher trocken? Ist die oberste Geschossdecke wärmegedämmt?

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:12
@pharao1961

Alles trocken und gedämmt

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:13
@pharao1961

Alles klar, ich kontaktiere einfach mal den Vermieter, trotzdem danke

Das hatte ich auch mal paar Wochen lang. Ist zur Zeit aussen sehr feucht.

Du kannst deine Wohnung zwischenzeitlich als Lagerungsstätte für Zigarren anbieten.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:04

Danke für diesen Sinnlosen beitrag.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:09
@LeWoltaire

Das ist mir völlig egal, das ist meine Wohnung in der ich leben möchte und nicht um Zigarren rumlaufen will.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:11
@LeWoltaire

Bist du irgendwie geistig verwirrt? Hast du zu viel Rauch eingeatmet?

Hast du mal beobachtet was so ein Luftentfeuchter an Strom verbraucht?

Ich gaube das ist nicht gerade wenig.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:27

Danke für diesen Sinnlosen Beitrag.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:30
@heilaw

Hallo, jeder depp weiß das die Dinger ordentlich Saft brauchen. Und wer das nicht weiß, hat eben Pech. Aber lieber zahle ich 5-6€ mehr an Stromkosten, als eine Wohnung voller Schimmel du Clown

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 15:38
@heilaw

1000 Watt braucht das Gerät, das Gerät läuft eine Stunde am Tag, das sind 25 cent pro Tag

30*0,25 =7,5€ im Monat du clown. Du warst in Mathe scheinbar kreide holen. Zudem zahle ich lieber 7,5€ statt meine Gesundheit zu ruinieren, wie dumm bist du eigentlich?