Luftfeuchtigkeit 70 obwohl ich lüfte?
Hi
ich habe mir einen Hygrometer auf Amazon gekauft (ThermPro TP49). Dieser zeigt mir den ganzen Tag schon eine Luftfeuchtigkeit von 68-70 an, obwohl ich soo viel (stoß-)gelüftet habe (man muss auch sagen, dass es heute geregnet hat den ganzen Tag) und das in jedem Raum. Er zeigt auch in jedem Raum die selbe Raumtemperatur mehr oder weniger (Heizung im Wohnzimmer war auf 4 das Gerät zeigt ca. 18 Grad an).
woran kann das liegen? Echt kein Bock auf Schimmel..
6 Antworten
Draußen ist hohe Luftfeuchtigkeit. 18° ist auch etwas wenig.
oh gott, jetzt weiß ich gar nicht mehr, wann ich lüften soll. Alles scheint irgendwie falsch zu sein. Ich werde mal ne Frage reinschreiben..
Das liegt daran, dass draußen eine hohe Luftfeuchtigkeit zur Zeit herrscht. Ich habe heute teilweise 91% gesehen.
Man kann nur dagegen heizen und eben auf längere Lüftungszeiten für ein paar Tage verzichten. Meine Kellerräume habe ich zu für die nächste Zeit.
Es ist wirklich schwierig, die Luftfeuchte durch Lüften zu senken in der aktuellen Wetterphase.
Ich habe Entfeuchter eingesetzt an den kalten Ecken, das klappt ganz gut.
Hygrometer auf Amazon gekauft
Ein guter Anfang.
Aktuell haben wir draußen eine hohe Luftfeuchtigkeit. Nimmt mit der Außentemperatur dann deutlich ab, bei starkem Frost gerne unter 30 %.
Da hilft nur Entfeuchter.
Du musst den Thermostat so einstellen das Raum auf 20° aufgeheizt wird