Luftentfeuchter?

3 Antworten

Ein Luftfilter und Ventilator ist kein Luftentfeuchter.

Ein Luftentfeuchter produziert Kälte an der die Feuchtigkeit kondensiert und das frisst halt Strom.

jamp73
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar das Luftfilter & Ventilator kein Luftentfeuchter ist / aber es gibt ja Luftentfeuchter wo das beinhaltet 😀

pharao1961  17.08.2021, 11:34
@jamp73

Soweit mir bekannt ist, hat jeder Entfeuchter einen Luftfilter und Ventilator natürlich auch.

Besser wäre es die Ursache für die hohe Luftfeuchtigkeit zu beseitigen.

Wie hoch ist bei euch die Luftfeuchtigkeit?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Wohnung)

jamp73
Beitragsersteller

Die liegt so zwischen 67 und 82 was die Luftfeuchtigkeit auch nochmal bisschen erhöht wenn man duscht,da es im Bad kein Fenster hat 😩

Lexl81  17.08.2021, 10:56
@jamp73

Mein Bad hat auch kein Fenster. Hatten damals auch Probleme, es wurde durch die Hausverwaltung (Mietwohnung) lüftunhsschlitze in die Türen eingebaut.

jamp73
Beitragsersteller
@Lexl81

die Türe hat Luftschlitze sogar an der Wand ein Luftschacht aber es staut sich da so die Feuchte 😩

Lexl81  17.08.2021, 11:28
@jamp73

Das ist dann aber komisch. Ist das eine Mietwohnung?

jamp73
Beitragsersteller
@Lexl81

Ja/ werde mal die Hausverwaltung anschreiben

Wir haben ein Gerät, das einmal im Jahr bei Aldi im Angebot ist, im Wäschezimmer stehen als auch ein weiteres solches Gerät im Bad. Kostet normalerweise 129 € im Angebot. Kann ich nur empfehlen.

Und das ist das Modell:

https://www.meistervergleich.de/baumarkt/quigg-luftentfeuchter/

jamp73
Beitragsersteller

Danke