Lüftung in der Neubauwohnug nachts an und laut!?

1 Antwort

Normalerweise läuft eine dezentrale Lüftungsanlage 24 Stunden rund um die Uhr und zum Glück kann und soll man diese (wenn nicht blöderweise ein Schalter dazwischen ist) nicht ausschalten, da die sonst immer aus sind. Laut sind die üblicherweise nicht, sie haben ja nur 3 Watt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

J2003794
Beitragsersteller

Unsere läuft nicht 24 std, zumindest hört man sie nicht wenn man richtig nah ran geht.
Aber wie gesagt einmal mitten in der Nacht donnert die richtig los und es ist wirklich extrem laut, gerade ist sie noch ein zweites Mal angegangen. Es ist 0:40!

pharao1961  31.07.2024, 08:27
@J2003794

Dann ist die schlecht eingestellt. Die muss rund um die Uhr laufen um einen ständigen Luftwechsel zu garantieren.