Waschmaschine unerträglich laut : was soll ich nur tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem. Deren Waschmaschine stand allerdings auf glattem und harten Boden und dazu auch noch wohl etwas schief, aber kaum sichtbar. Ich habe der bei laufender Waschmaschine jeweils versucht, die eine oder andere Ecke der Maschine etwas (ein paar Millimeter) anzuheben und dann ein Stück Karton darunterzulegen. Man kann ja eventuell auch die höhenverstellbaren Füße der Waschmaschine verstellen. Sobald das Laufgeräusch fast weg war beim Anheben, habe ich dann etwas untergelegt. Seitdem ist alles bestens und Ruhe. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren.

Wenn es eine neue ist, hast Du wahrscheinlich noch die Transportsicherung dran.

Gruß

Du könntest nachschauen, ob die Waschmaschine richtig und stabil steht, dabei könntest due etwas dämpfendes darunter legen.

Mach doch mal die Waschmaschine an und geh runter zum Nachbarn. Vllt. hört er gar nichts :) Bist aber nicht der einzigste, da ich grad auch eine Ladung drin habe und kann sie quer durch dieWohnung noc hören trotz geschlossener Türen. Bis heut hat sich auch kein Nachbar beschwert. P.S: Sie läuft auch nachts um 3^^

Zu wissen ob es die Maschine durch Vibrieren ist oder ist es die Pumpe.

Waschmaschinenunterlage und Tür zu machen ;-)