Extrem empfindliche Mieterin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, einfach so nicht. vorher würde der Vermieter dich eher kontaktieren um das zu besprechen und zu fragen was da los ist.

Wenn es so eine extreme Ruhestörung wäre, könnte sie auch einfach die Polizei rufen, anstatt ständig den Vermieter vollzujammern.

Ja, das ist möglich, wenn bestimmte rechtliche Formen eingehalten werden. Allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich.

Deine Einschätzung, dass die Dame überempfindlich ist, ist zunächst einmal Deine Wahrnehmung und keine festgestellte Tatsache. Im Zweifel entscheiden Gerichte.

Vielleicht bist Du einfach ein wenig rücksichtsvoller. Rücksicht ist eine Tugend, die in unserer Zeit ziemlich verloren gegangen ist.

Grundsätzlich ist das nicht so einfach.

  1. Sie muss sich bei deinem Vermieter beschweren.
  2. Sie muss sich bei Ihrem Vermieter beschweren. Da sollte sie Zeugen haben und benennen können!
  3. Bei der Eigentümerversammlung würde dann das Thema zwischen den Vermietern angesprochen werden.
  4. Wenn die Beschwerde begründet ist, KANN dich IM SCHLIMMSTEN FALL dein Vermieter SCHRIFTLICH abmahnen! - Wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst, solltest Du hier spätestens einen Anwalt einschalten und dich über weitere Schritte beraten lassen. Widerspruch einlegen. etc.
  5. Wenn die Belästigung dann nicht aufhört, kann Dir gekündigt werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich nicht, ich würde mal andere Mieter fragen, ob sie Dich hören, ob Du zu laut bist; es gibt leider hell hörige Wohnungen, in so einer lebe ich auch; wenn es wirklich mal zu Problemen kommt, spricht man persönlich hier im Haus mit dieser Person und somit kann einiges bereinigt werden;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möglich ja, aber da kann dann nur ein Anwalt helfen und ein richterliches Urteil wenn nötig