lückenhaft in mathe?

1 Antwort

und ich irgendwo in der 7. klasse anfangen müsste.

möchte wolltest du sagen . Müsstest du aber genau das.

Wenn du mit 0 Punkten einen Abschluss schaffst , dann vergiß Mathe . In den meisten weiteren Ausbildungen wird dir aber Mathe ( gerade die Grundlagen ab der 7ten ) wieder begegen . Auch als Handwerker in Ausbildung .

xxElias5
Beitragsersteller

ich bin nur überfordert mit der situation, weil ich nicht weiß wann ich das alles nachholen soll und inwiefern es mir wirklich für meine zukunft hilft, zb bei der polizei/zoll/büro.

Halbrecht  18.09.2023, 19:31
@xxElias5

in der Tätigkeit eher nicht . Aber in der Ausbildung wirst du in den Berufen viel mit (einfacher) Mathe zu tun haben. Vor allem auch in den blöden Einstellungtests !

xxElias5
Beitragsersteller
@Halbrecht

einfaches mathe sollte kein problem sein, habe eher ein verständnis problem bei komplexeren rechnungen sowie die ganzen mathe themen seit oberstufe