Loses Kabel am Kühlschrank?

6 Antworten

Vor der Inbetriebnahme des Gerätes muss die Verbindung zum Gehäuse unbedingt wieder hergestellt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der Schraube links unten ist der zugehörige Kabelschuh, dürfte sich beim Transport gelöst haben.

Du kannst den Kabelschuh entfernen und das Kabel dort direkt mit der Schraube fixieren.

Es handelt sich um das Erdungskabel, das ist nicht stromführend sondern löst den FI-Schalter aus sollte das Metallgehäuse unter Strom stehen (durch nach einem Fehler).

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Mit dem Kabel würde ich mich garnicht beschäftigen. Der Kühlschrank hat einen Transportschaden erlitten. Das Blech ist deformiert.

Setz dich mit dem Lieferanten in Verbindung, der muss dir einen anderen schicken.

Julianvxnboy
Beitragsersteller

Ich habe ihn als B-Ware 50% günstiger bekommen. Es ist nur der Blechschaden, alles andere ist (hoffentlich) in Ordnung.

heilaw  10.02.2022, 21:52
@Julianvxnboy

Ich würde da einen neuen Ring-Kabelschuh auf die grün-gelbe Leitung pressen. Denn alten Kabelschuh entfernen und den neuen anschrauben.

Das Gehört an die Schraube daneben, mit dem Erdungssymbol.

Bisschen mehr abisolieren und wieder festschrauben.

Ist die Erdung.

Das Ding hat aber ne ordentliche delle, kann auch mehr kaputt sein.

Das ist der Schutzleiter. Der muss wieder an die sichtbare schraube am Gehäuse. Es sollte aber fachmännisch gemacht werden