Kühlschrank lahmt, wer kann helfen?

Typenschild

3 Antworten

Naja, der Lüfter sorgt dafür, dass im ganzen Kühlschrank dieselbe Temperatur herrscht. Wenn er nicht mehr läuft, ist es oben wärmer und die Luft kondensiert an der kühleren Rückseite.

Kann mehrere Gründe haben. Ausgelöste interne Sicherung, defekter Lüftermotor, defekter Temperaturfühler etc.

Falls es ein teureres Modell war, lohnt sich evtl. eine Reparatur.

Rosswurscht
Beitragsersteller

Danke erstmal 👍

Bitte erst mal den Schalter unter dem Lampengehäuse betätigen, evtl hat er damit etwas zu tun, leider bekomme ich keinen Schaltplan, ansonsten könnte der Türschalter 00607217 defekt sein, er hat einen Wechselkontakt, wenn das Licht aus ist, ist der Lüfter an, ich tippe aber auf den Lüftermotor 00493938, wenn du dich mit Elektrik auskennst, den Motor mal durchmessen oder schauen, ob dort bei betätigtem Türschalter 230v ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise läuft der Lüftermotor nur bei geschlossener Türe, bitte mal das Typenschild posten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rosswurscht
Beitragsersteller

Typenschild ist oben angehängt 👍