Kühlschrank tropft dringend Hilfe?

3 Antworten

Über dem Gemüsefach hinten muss ein Loch sein. Schau mal ob das verstopft ist. Durch dieses Loch fließt Kondenswasser in einen Behälter oben auf den Kompressor. Wenn das verstopft ist, nimmt das Wasser eventuell einen anderen Weg.

Die Isolierung sollte eigentlich komplett dicht sein, damit keine Luft an das innenliegende kalte Kupferrohr kommen kann, damit daran keine Luftfeuchtigkeit auskondensieren kann. Wahrscheinlich is der isolierschlauch irgendwo weiter oben kaputt gegangen, so dass jetzt Luft rankommt. Wenn du die Stelle gefunden hast und gut rankommst, kannst du die mit breitem Klebeband (Packband, aber das aus Kunststofffolie nicht das Papierband!) luftdicht abkleben.

Kühlt er noch? Eventuell das Gefrierfach abtauen?

Koeln0
Beitragsersteller

Ja kühlt ganz normal , hat kein Gefrierfach