Lohnt sich mit 16 eine Darmspiegelung?

4 Antworten

Warum sollte das Alter da eine Rolle spielen? Es lohnt sich immer, alles, was möglich ist, zu tun, um gesund zu sein/bleiben/werden.

Dein Arzt entscheidet, ob eine Indikation für eine Koloskopie gegeben ist oder nicht.

Trinkst Du genug? Verstopfung kann auch an der Ernährung liegen.

Alles Gute für Dich!

Bei Beschwerden sollte man nach der Ursache schauen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun

DFBSuperstar
Beitragsersteller

Als ich beim Arzt war hat er gesagt das es fast unmöglich ist das ich einen bösartigen wuchs hätte und das nicht so dringend ist

Kreator18  17.06.2024, 20:17
@DFBSuperstar

Wäre in dem Alter auch ungewöhnlich. Trotzdem werden deine Beschwerden eine Ursache haben. Muss ja nicht Darmkrebs o.ä sein

xLoyaN  18.06.2024, 03:03
@DFBSuperstar

Die Symptome können auch (ohne dir angst zu machen) auf eine chronisch entzündliche darmerkrankung (M. Crohn / Colitis Ulcerosa) hinweisen. Da hat das mit dem Alter nichts zutun, hatte es selber mit 15 "bekommen". Wenn du darunter leidest, solltest du aufjedenfall etwas gegen tun.