Lohnt sich eine Wäscheschleuder?

4 Antworten

Jetzt fängt die warme Jahreszeit an. Verschieb die Entscheidung doch auf den Herbst!

Wenn Du günstig eine Schleuder bekommen kannst, dann nimm sie. In meiner Kindheit wurde nur so gewaschen. Eine Bottichwaschmaschine, die nichts anderes machte als das Wasser heiß und umrühren. Die Wäsche wurde in der Badewanne gespült und in der Schleuder geschleudert. Natürlich ist die Wäsche wesentlich trockener nach dem Schleudern. Es lohnt sich auch beim Spülen zwischendurch einmal zu schleudern. Dadurch geht viel Seifenlauge raus und man spart Spülgänge (die Waschmaschinen heute machen das genauso, um Wasser zu sparen).

Bedenke, dass man ein wenig Übung benötigt, um die Wäsche gut verteilt in die Schleuder zu legen. Bei einer Unwucht kann Dir die Schleuder durch das ganze Bad marschieren...

Ich würde mir eher einen Trockener zulegen. Auch wenn Du ihn nicht bis zum Ende durchlaufen lässt, sparst Du Dir das Bügeln.

Giwalato

Eine Schleuder macht die Wäsche nicht trocken. Wäscheleine und Sonne brauchst du trotzdem. Geht nur schneller.

Goodquestion743
Beitragsersteller

Das weiß ich, dachte aber man könne die dann schneller in der Wohnung trocknen