Ring in Waschmaschine gefunden was ist das?

4 Antworten

Das ist eine Dichtung.

Aber die kann nicht von der Maschine sein, wenn du sie innerhalb der Trommel gefunden hast.

Egal, wo die Maschine sowas verliert könnte, es findet keinen Weg in die Trommel.

Das wird eher in einer Hosentasche gewesen sein.

Solche Ringe sind Schlauchdichtungen und wenn der so verloren geht, dann wäre der Schlauch komplett ab. Das würdest du merken.

Hallo

Dieses Teil war sicher in einem Wäschestück verborgen und kommt nicht von der Waschmaschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vermutlich ein Dichtungsring. Wenn aus Metall, war er Teil von Festinstallation. Möglicherweise ist er bei dem Zusammenbau irgendwohin gerutscht und hat sich jetzt freigerüttelt. Dann ist es kein Grund zur Sorge, denn die Maschine wäre undicht, wenn er nicht ersetzt worden wäre.