Vorderlader Waschmaschine wie durchrutschen von kleinen Wäschestücken verhindern?
Wir haben eine Toplader Waschmaschine.
Die hat eine fest schließende Blechklappe in der runden Wandung der Trommel, die kein noch so kleines Wäschestück durchlässt, wenn sie geschlossen ist.
Aber meine Tante hat einen Vorderlader.
Da hat die Trommel selber keine Vorderwand, sondern liegt mit Gummldichtungen an der Vorderwand des Außenkorpus an.
Meine Tante hat gerade mal wieder von einer Socke erzählt, die anscheinend durch die bereits erwähnte Dichtung entkommen ist.
Kann man so eine Vorderlader Waschmaschine irgendwie so modifizieren, dass nichts mehr durch diese Dichtung passt?
Meine Tante hat die Socke hinterher doch wieder gefunden, sie hat irgendwo in der Trommel geklebt, wo sie sie bloß ein paar mal übersehen hat.
2 Antworten
Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob das tatsächlich passieren kann bei Frontladern. Weder meiner Oma, noch Mutter, noch mir ist es jemals passiert, dass die Waschmaschine eine Socke gefressen hat. Falls das jedoch vorkommt, bieten sich Wäschenetze an, in denen man die Socken dann in die Waschmaschine macht.
Edit
Oh, gerade ein Beweisvideo gefunden:
Nein das geht nicht. Aber wenn man die Maschine nicht überfüllt, kommt da auch keine Socke durch.