Vorderlader Waschmaschine wie durchrutschen von kleinen Wäschestücken verhindern?

Meine Tante hat die Socke hinterher doch wieder gefunden, sie hat irgendwo in der Trommel geklebt, wo sie sie bloß ein paar mal übersehen hat.

2 Antworten

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob das tatsächlich passieren kann bei Frontladern. Weder meiner Oma, noch Mutter, noch mir ist es jemals passiert, dass die Waschmaschine eine Socke gefressen hat. Falls das jedoch vorkommt, bieten sich Wäschenetze an, in denen man die Socken dann in die Waschmaschine macht.

Edit

Oh, gerade ein Beweisvideo gefunden:

https://youtu.be/-sYZEOftpw4?si=uT7NraCaB7qO-Vwo

Nein das geht nicht. Aber wenn man die Maschine nicht überfüllt, kommt da auch keine Socke durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas