Neuer AEG Waschtrockner gibt NACH Waschgang mehrfach metallischen Knall ab - woher kommt das?

1 Antwort

Ich kenne das vom Trockner nur, wenn zB ein Metallknopf einer Hose bei jeder Umdrehung ungünstig auf die Trommel fällt.

Beim Waschen vorher hört man nichts, da die Umdrehungen schneller sind und die Wäsche nach außen geschleudert wird, bzw "schluckt" das Schaumwasser solche Geräusche.

Sina893
Beitragsersteller

Das Geräusch tritt nicht während des Waschens auf. Die Maschine ist fertig und die Wäsche raus genommen. Tür steht offen und dann tritt dieses Knallen auf! Auch wenn das Trockenprogramm nicht genutzt wird. Also selbst nach einem Waschgang bei 30°

blacksheepkills  14.06.2024, 12:05
@Sina893

Achso...

Ok, als zweites hätte ich gesagt es geschieht durch die Abkühlung der heißen Trommel... Kann ja aber auch nciht sein...

Sorry, da weiß ich erst mal nicht weiter.

Sina893
Beitragsersteller
@blacksheepkills

Irgendwie weiß keiner, was es sein kann.

Der AEG Techniker musste 1000mal nachfragen und dachte zuerst auch, dass es während des Waschens auftritt. Vermutlich wimmelt AEG damit Beanstandungen ab, indem sie sagen dass es ein normaler Prozess sei, wenn sie keine Erklärung haben.

Mit diesem Geräusch zu leben ist schon schlimm, aber dass meine Wäsche auch noch "angefressen" wird, ist die Krönung.