Wäscheschleuder als trockner ersatz in einem single haushalt?

4 Antworten

Heute haben Waschmaschinen einen Schleudergang integriert. Früher, in den 70ern war das nicht immer der Fall. Damals hatte man eine extra Schleuder und musste die trief-nasse Wäsche von der Waschmaschine in die Schleuder hieven und dort 'trocken' schleudern. Sie war dann aber nicht trockener als die Wäsche heute nach dem Schleudern in der Waschmaschine! Man hat nur ein Gerät und einen Umstand weniger!

Lohnt sich als nicht! Schon gar nicht als Mietkauf!

Wenn Du eine Waschmaschine besitzt die mindestens 1600 Umdrehungen aufweist, dann lohnt sich so eine Anschaffung nicht.

Waschmaschinen die weniger als 1600 Umdrehungen haben, wird dann noch einmal das Rest Wasser heraus geschleudert.

Vorteil, die Wäsche trocknet auf der Leine schneller. Nachteil, die ist so zerknittert, dass Du sie hinter her bügeln musst. Daher wäre so eine Schleuder nur für Jeans Hosen, Jacken, große Teile wie Bettwäsche, Handtücher usw. geeignet.

Entweder holst Du Dir einen Trockner oder bei Platzmangel einen Waschtrockner.

Hallo mrspecial88

Eine Wäscheschleuder ist kein Ersatz für einen Trockner. Ein Wäschetrockner trocknet die Wäsche, eine Wäscheschleuder bringt nur das Wasser teilweise aus der Wäsche, sie bleibt nass. Wenn du eine Waschmaschine mt mindestens 1200 Schleudertouren hast dann bringt eine Wäscheschleuder auch nicht mehr Wasser aus der Wäsche.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht kaum Sinn. Evtl drückst du noch etwas raus, aber erwarte nicht zuviel. Die Maschine schleudert ja auch noch Wasser aus der Wäsche