Lohnt sich ein E-Bike?
Laufe halt immer so 1,5km zum fitnesstudio und wieder zurück und manchmal nervt das laufen einfach und frage mich ob ich mir ein e Bike holen soll. Eigentlich hätte ich viel mehr Bock auf ein Auto aber bis ich mein Führerschein habe dauert Safe 3 Monate oder mehr sobald ich anfange
anderseits könnte man das Geld auch sparen für Auto..
17 Stimmen
9 Antworten
Wann auch immer du dich, oder andere fragen musst, ob sich etwas lohnt, brauchst du es nicht.
Denn würdest du es ernsthaft brauchen, würdest du losgehen und es kaufen.
Naja extreme kurzstrecken wie 1,5 km sind fürs Auto generell keine gute Idee. Für e-bike sind solche Strecken wie geschaffen. Jenachden wo und wie Du wohnst, wäre es vielleicht ja auch möglich von ner Nachbarin, Mitbewohner oder so eines mitzubenutzen, und im Gegenzug n paar € dazulassen. Ist meist billiger, als sich selbst eines zu kaufen.
Also für 1,5km lohnt sich kein Auto. Da lohnt sich auch kein ebike. Die Strecke kannst auch mit nem normalen Rad fahren
Auto brauche ich nicht nur dafür auch für strecken die weiter sind
Also für 1,5Km find ich lohnt sich jetzt kein E-Bike und wenn du es eh nicht sehr viel fährst lohnt es sich nicht.
Wegen ein paar Monaten, selbst wenn es ein gutes halbes Jahr werden soll, lohnt sich kein E-Bike.
Ausser du bist generell fahrradbegeistert und möchtest auch wenn du ein Auto hast noch regelmässig radfahren.