Welches E-Bike soll ich ca für 1k kaufen möchte es auf Amazon bestellen?

4 Antworten

Für nur 1000€ brauchst Du dir überhaupt kein E-Bike kaufen.

Das ist alles nur minderwertige Qualität und ein kleiner Akku verbaut mit einer lächerlich geringen Reichweite.

Fahrräder kauft man nur beim Fachhändler.

Aber das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung dazu.

VFR80065  08.09.2024, 14:42

Also meins hat damals 1040€ gekostet und hat einen 540Wh Akku. In ca. 2 Wochen mache ich die 20.000km voll...

stefan08031975  08.09.2024, 14:53
@VFR80065

Wann ist damals ? Mein erstes hatte auch "nur" 1700€ gekostet, und hat 10 Jahre Problemlos gehalten. Und es fährt immer noch bei einem Arbeitskollegen Problemlos.

Mein neues hat wiederum bereits 4700€ gekostet. Genau wie bei Autos sind die Preise leider irgendwann völlig explodiert....

OnlySahra
Beitragsersteller

Kannst du mir dann eins empfehlen was günstig ist mit guter Qualität

stefan08031975  08.09.2024, 14:50
@OnlySahra

Gehe einfach zum Fachhändler. Viele Händler verkaufen auch gute gebrauchte Fahrräder 👍🏻

Ich selber fahre mittlerweile mein zweites E-Bike von Kalkhoff.

Mein erstes Kalkhoff Fahrrad hatte ich fast 10 Jahre und nie Probleme gehabt. Mein zweites habe ich jetzt fast 2,5 Jahre, und auch mit diesem habe ich bisher keinerlei Probleme.

Ich würde darauf achten, dass Bosch Komponenten verbaut sind.

Marken sind Gazelle, KTM, Haibike, Hercules und Kalkhoff immer von guter Qualität. Aber die kosten leider auch immer etwas mehr.

Aber wie erwähnt, eventuell nach einem jungen gebrauchten Fahrrad schauen ☺️

Fahrräder probiert man im Geschäft aus, soetwas kauft man nicht online

dann kann man auch die Qualität begutachten, und verschiedene Details besser vergleichen

Für 1000€ würde ich keinen Fall ein neues eBike und vor allem nicht bei Amazon kaufen.

Für ein gutes neues muss man schon 2.500€ + rechnen.

Vielleicht gibt es bei dir Händler, die gebrauchte verkaufen oder Leasingrückläufer oder ein gutes Auslaufsmodell haben. Würde bei dem Budget eher in diese Richtung gehen.

Falls du schon arbeitest, frag doch mal nach, ob dein AG Jobrad anbietet (Leasing). Läuft über drei Jahre, danach die Option, das Rad mit einer letzten Einmalzahlungen zu übernehmen. Kann ich nur empfehlen.

OnlySahra
Beitragsersteller

Okay könntest du mir welche für 2.5k empfehlen?

Topses  08.09.2024, 14:43
@OnlySahra

Liegt etwas drüber bei 2.900 Raymon etourray 5.5, Tourenrad. Bin sehr zufrieden. Vielleicht bekommst du den auch schon günstiger. Schönes Tourenrad, Yamaha-Motor, Shimano Deore XT-Ausstattung, also schon ordentliche Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung