Ist dieses E-Enduro gut?
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-stereo-hybrid-160-hpc-race-750-27-5-m000065536
Ich frag für mein Stiefvater und Bruder wegen E-Bike. Die wollen ein E-Bike und weiß halt nicht welches und ob Trailbike, All-Mountain oder Enduro. Ich dachte mir bei E-Antrieb kann es ja gleich ein Enduro sein, weil das kommt ja auch mega gut den Berg hoch oder? Aber dann dachte ich mir für mein Stiefvater weil der ist ein biss. älter, wäre ein Trailbike besser weil er mehr so sportlich ist als Adrenalingelenkt. Oder ein All-Mountain für mein Stiefvater und ein Enduro für mein Bruder damit ich mit ihm im Bikepark fahren kann.
Mein Stiefvater meinte ein Specialized oder KTM, aber bei ersteres dachte mir ist einfach viel teurer als Cube und zahlt man für den Namen und bei KTM dachte ich mir die sollten lieber beim Motorrad Bau bleiben, weil deren Design Naja ist.
Auf was kommt es beim E-MTB?
3 Antworten
Es kommt auf das Fahrprofil drauf an. Klar ein Enduro hat im Federweg viel mehr Reserven, aber bringt auch nachteile mit sich. Wenn man sehr viel aufm trail unterwegs ist, würde ich den Enduro empfehlen, ansonsten eher Cross country. Specialized, steht über jedem zweifel, die bauen gute Bikes, da du aber KTM kritisierst, ist Cube qualitativ auch nicht das gelbe vom Ei.
Ausserdem, sollte man vorher Probe gefahren sein, da hat man ein besseres Feedback.
Das Cube Stereo Hybrid 160 Slx 2023 750wh hatte einen tiefstpreis von 3600€. Kauf nicht zu teuer ein wie ich.
Ohne dass ganze e-geraffel eventuell ja