Vom Konzept her gefällt es mir, doch so ein Tiefeinsteiger fährt sich wackelig. Ich hätte es lieber mit Oberrohr.

Kraftsensor finde ich gut, 20 kg sind gerade noch ok, wenn auch für viele Frauen schon zu schwer, und Gangschaltungen an einem eBike sind ohnehin fragwürdig. Dazu der günstige Preis.

chillipalmer89  15.09.2024, 23:56
und Gangschaltungen an einem eBike sind ohnehin fragwürdig

Warum?

FelixLingelbach  16.09.2024, 07:53
@chillipalmer89

Steht doch schon hier drüber. Gangschaltungen braucht man, um Steigungen hoch zu kommen, Dafür hat man am eBike aber den Motor.

chillipalmer89  16.09.2024, 08:44
@FelixLingelbach

Offenbar bist du noch nie ein eBike gefahren. Nach der gleichen Logik bräuchte ja ein Motorrad auch keine Gänge 🤦‍♂️

FelixLingelbach  16.09.2024, 09:23
@chillipalmer89

Man muss schon sehr fett und schwach sein, um die 20 bis 25 km/h trotz einem zusätzlichen 250W-Motor nicht halten zu können. Dafür braucht es genau eine Übersetzung.

Für dieses eBike habe ich mich mal interessiert und mir auf youtube entsprechende Videos angeguckt. Kein Problem, auch 30 damit zu fahren ohne Motor, kein Problem, die Steigungen hoch zu kommen mit Motor, alles mit einem Gang. Es gibt ähnliche Modelle von anderen Anbietern. Gekauft habe ich es mir bis jetzt nicht. Ich habe gute Fahrräder.

E-Bikes bin ich natürlich schon gefahren. Auch mit Eingang-Fahrrädern komme ich zurecht.

E-Mountainbikes sind ein anderes Thema, doch um die ging es hier nicht.

Fahahaharad
Beitragsersteller

Bin ein Mann hab mich dafür entschieden weil ist ja eh elektrisch warum dann sportlich fahren dann sitze ich lieber gemütlich und entspannt, wenn ich sportlich fahren will nehme ich mir ein Rennrad. Und die Gangschaltung ist ja eh nervig hier schaltet es sich automatisch ist wie beim Auto ist doch auch nervig jedes mal Gang zu schalten

FelixLingelbach  16.09.2024, 00:00
@Fahahaharad

Wofür hat man eine Gangschàltung? Um die Berge hoch zu kommen. Wozu hat man einen Elektromotor? Aus dem gleichen Grund.

Das Rad gibt es auch mit Stange zum gleichen Preis. Es heißt dann Crivit Urban E-Bike X.

Die Reichweite ist nicht besonders. Wäre mir aber egal. Der kleinere Akku macht das Fahrrad leichter und billiger.

Wer billig kauft kauft teuer... Spätestens wenn was defekt ist und jeder Fahrradhändler die Augen verdreht wenn du damit ankommst.

Und 360 Wh ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Nur 40 Nm sind fürs Flachland und leichte Personen gerade ausreichend.

Anstiege bei mir im Bergischen werden zum Albtraum. Personen mit 90 kg werden keine Freude haben.

  1. – Der Lenker ist in der Neigung sowie in der Höhe nicht einstellbar.
  2. – Keine Dämpfung vorne, das macht den Schultern keinen Spaß.
  3. – Keine Schaltung erfordert bald eine hohe Trittfrequenz, ungewohnt für Ungeübte
  4. – Reichweite (nach R200) nur 50 km
  5. + nur 20,9 kg

Quelle ADAC

Nein, das ist selbst für Billigräder Schrunz.

Es hat keine Schaltung.

Fahahaharad
Beitragsersteller

Das gut für 1.199€ ein normales Fahrrad was nicht Elektronisch ist kostet fast soviel, und für diesen Preis mit einer Reichweite von 70km für 1200€ fast geschenkt du hast keine Ahnung

SuperSigmaLord  15.09.2024, 23:19
@Fahahaharad

Es berührt mich nicht. Du kannst das Rad auch gut finden, auch das ist mir egal.

Ist nicht so ein Herzensthema von mir.