lohnt sich ein auto für 500k und wie schafft man es sich das zu leisten?

7 Antworten

Was meinst du mit "lohnen"?

Für 500k bekomme man jeglichen erdenklichen Luxus.

Aber wie viel besser ist ein solches Auto im Vergleich zu einem 100k Auto? Ist es wirklich 5x besser?

So ein Auto kauft man sich vor allem für Prestige. Lohnen im finanziellem Sinne wird es sich eher nicht.

Man kann es sich leisten, wenn man in entsprechend viel Geld schwimmt.

Durch z.B. Investments, Erbschaften oder exorbitant hohes Gehalt. Als normaler Arbeitnehmer wird man es nicht schaffen. Glaube kaum, dass irgendeine Bank das finanzieren würde.

Kommt darauf an, ob man das Auto will. "Lohnen" ist für jeden was anderes.

wie schafft man es sich das zu leisten?

Wenn du bsplsw. ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen hast und auch Immobilien hast, die du vermietest z.B. .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Ab wann lohnt sich denn für Dich ein Auto?

Ansonsten sind Listenpreise Schall und Rauch. Wenn Du jemanden siehst, der mit einem solchen Fahrzeug herumfährt, dann kann das auch ein aufgehübschter Unfaller sein, der über eine Firma geleast ist.

Du siehst keinem Auto, Fahrer an, ob er sich das Fahrzeug „leisten“ kann.

Lohnt sich eigentlich nur wenn es ein Oldtimer ist, der dann nach ein paar Jahren noch viel mehr wert ist.

Wie man sich das leisten kann? Ganz einfach, man muss nur reich sein.

Lohnt sich nur für den Hersteller, die Tankstelle und die Werkstatt die dafür den Service macht.