Lohnt sich der Mofa Führerschein mit 21 Jahren noch oder doch lieber AM/A1?🛵?

3 Antworten

Es lohnt sich nur der A2 Führerschein. Alle anderen sind unnötig für deinen Fall. Die kosten sind gleich.

Cutegirl550
Beitragsersteller

Ist der nicht noch teuerer als der A1? Weiß du mit was ich an Kosten rechnen muss?

Kosten AM ca 1000€, A1 mit Klamotten u gebrauchte Maschine 6000-8000€,Auto 3000-4000€

Hi, klar ist: Je schneller das Fahrzeug - desto teurer der Führerschein. Aber desto mobiler bist Du dann:

Mofa 25 km/h - nur für Nahbereich Kosten 200 €
Moped 45 km/h - für den erweiterten Nahbereich - Kosten etwa 750 €
A1 gut 100 km/h - damit kann man schonmal ein bißchen weiter weg fahren. Kosten etwa 1500 €

Alle haben halt den Nachteil, dass sie nur bei schönem Wetter Spaß machen. Da ist das Auto halt unschlagbar. Aber eben auch nochmal deutlich teurer.