Was für Vorteile bringt der a1 Führerschein beim Auto Führerschein?

3 Antworten

Nicht wirklich viel .. vielleicht brauchst du ein paar Übungsfahrten weniger, weil du schon motorisiert unterwegs bist im Straßenverkehr. Die Anzahl der Sonderfahrten (12) bleibt unverändert.

Bei Verkehrsamt spart man hier im Landkreis stolze 80 Cent! ^^

Evtl kommt dir die Fahrschule ein wenig mit dem Preis entgegegen, wenn du in der gleichen FS den B machst, wie den A1.

In der theoretischen Prüfung bekommst du statt 30 Fragen nur noch 20 .. darfst aber auch nur 6 Fehlerpunkte haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn selbe Fahrschule sparst du nur einen Teil der Grundgebühr und wenn du dann schon länger Motorrad fährt Versicherungskosten

Nichts. Der A1 Führerschein ist so teuer, dass die Ersparnis beim Autoführerschein gleich Null ist. Im Gegenteil, du zahlst noch drauf. A1 solltest du nur dann machen, wenn du wirklich Motorrad fahren willst.

Nico1219
Beitragsersteller

Ich hab gehört das man weniger Sonderfahrten hat.