Lohnt es sich zu kämpfen?

Bitte antworten, weil es kommt noch ein Teil!!

dieses Jahr machte mein Freund von dem einen Tag zum nächsten Schluss.. er sagte mir, dass es ihm nicht mehr gut tut. Das es ihm sehr weh tut wie es ist.

Er sagte Sachen wie: dieses Jahr gab es uns nicht. Ich will nicht dass du mich weiter verheimlichst. Ich will nicht, dass unsere Kinder sich später zwischen deinen Großeltern und meinen entscheiden müssen.

das

XObelixxxx  21.07.2021, 14:01

Männlich oder weiblich?

Groot14
Beitragsersteller

Ich weiblich er männlich. Männlich machte Schluss

  • meine „Geschichte“ geht weiter aber wie ergänze ich das?

6 Antworten

Deine Eltern haben sich in deine Beziehung nicht einzumischen. Ich kann ihn irgendwo verstehen, finde es aber ziemlich schade, dass er nicht die Eier hatte Mal alleine zu deinen Eltern zu fahren. Wenn mir meine Partnerin wichtig wäre, hätte ich es auf jeden Fall gemacht, bevor sich Schluss gemacht hätte.

Du sitzt zwischen den Stühlen, willst deine Eltern aber auch deinen Freund nicht verlieren. Moralisch gesehen liegen deine Eltern falsch. Sie leben in DE und nutzen alle Vorzüge und haben dann gegenüber Deutschen solche Vorbehalte. Das ist nicht korrekt. Desshalb solltest du auch auf seiner Seite stehen. Auch wenn es nicht einfach ist.

Ich glaube wenn du es länger durchgezogen hättest dann würden sie es auch irgendwann akzeptieren. Deine Eltern klangen jetzt nicht so radikal, dass sie lieber ihre Tochter verlieren als über ihren Stolz hinwegzusehen.

Willst du ihn zurück? Dann kneif die Arschbacken zusammen, setzt dich mit deinem Ex in Verbindung und sag ihm, dass du mit ihm zu deinen Eltern fahren möchtest um ihm zu sagen, dass du mit ihm zusammen ziehen willst.

Es ist nicht deine Schuld was hier gerade passiert. Deine Eltern liegen falsch. Trotzdem musst du das jetzt klären. Wenn du nicht den Mut findest für dich und deine Beziehung einzustehen, dann muss ich dir leider sagen das du sie auch nicht verdienst...

Groot14
Beitragsersteller

danke dir!!! Er sagte zwar auch dass es nicht meine Schuld sei aber wieso blockt er mich nur gerade so ab?? Das ist so Verletzten. Er versprach mir, dass er mir weiter behilflich sein wird und so..

Apoka392  21.07.2021, 19:02
@Groot14

Um ehrlich zu sein hört sich das gar nicht gut an. Er möchte wohl den Kontakt abbrechen. Ihm jetzt hinterher zu rennen wird ihn wohl da nur bestärken. Ich glaube er hat lediglich gesagt, dass er dir behilflich sein will, um es leichter für dich zu machen das Ende zu akzeptieren nicht um dir eine 2. Chance zu geben.

Er blockt dich ab weil ihn das ganze auch ziemlich mit nimmt und jedes mal wenn du ihm schreibst wirst du ihm zu denken geben und weiter belasten. Ich glaube tatsächlich, dass es das beste ist ihm erstmal ein wenig Luft zu geben und dich nicht zu melden. Er hat es dir ja auch noch mal eindeutig gesagt, dass er dich gerade nicht sehen/hören möchte.

Melde dich den nächsten Monat nicht bei ihm. Wenn er nicht auf dich zukommt, dann lass jeden Kontakt bleiben. Nach einem Monat kannst du nochmal einen letzten Versuch unternehmen wenn du möchtest. Das ist zwar hart das hinter her kriechen, aber er weiß eh das er zurück kann wenn er will, von daher macht das keinen großen Unterschied. Da kannst du ihm auch gerne erzählen, dass du die Probleme mit deinen Eltern ausgebügelt hast. Wenn er dich dann immer noch ablehnt, solltest du auch damit abzuschließen.

Die nächste Zeit wird bestimmt nicht schön und auch wenn du das gerade noch nicht sehen kannst, aber das ganze hat eine sehr gute Seite. Du hast dich gegen deine Eltern durchgesetzt und bist nun ein ganzes Stück freier.

Groot14
Beitragsersteller
@Apoka392

Einen ganzen Monat sich nicht bei ihm melden? Ist es dann nicht so, dass er vielleicht denken könnte „ok, sie hat aufgegeben. Sie kämpft nicht um mich - ich lasse es?“

davor habe ich so Angst. Das mein timing vielleicht wieder falsch sein könnte.

auf der einen Seite verstehe ich sehr gut, dass ich ihn somit jetzt belasten könnte.
das fällt mir wieder SO schwer, ihm nicht zu schreiben.. hast du da diese Erfahrung schon mal gemacht? 😩

danke dir nochmals. Deine Antwort ist ein kleiner Balsam für meine Seele.

Apoka392  22.07.2021, 09:28
@Groot14

Jetzt nicht mit deiner speziellen Situation. Eltern waren bei mir nie ein Thema, aber ja ich war schon Mal in der Situation verlassen zu werden bzw andere Menschen gehen zu lassen und ich war da auch nicht immer ganz fair.

Am Ende kennst du ihn besser als ich. Wenn du ihn so einschätzt, dass er dich nun kämpfen sehen möchte, könntest du Recht haben, aber für gewöhnlich lässt das Menschen nur noch abhängiger vom Expartner und noch unattraktiver wirken.

Ich glaube tatsächlich, dass du nicht mehr so viel daran ändern kannst. Der Ball liegt jetzt in seinem Feld. Dein Timing wird da wohl keinen großen Einfluss darauf haben. Gerade mit Liebeskummer fühlt sich ein Monat wie eine Ewigkeit an. Ich kenn das. Man steht jeden Morgen auf nur um wieder ins Bett zu gehen um den Tag vergehen zu lassen. Aber das ist nur eine Phase. Die geht vorbei. Vielleicht siehst du die Dinge in ein paar Tagen auch schon ein wenig anders.

Wenn du dich hilflos fühlst weil du was ändern möchtest aber nicht kannst, dann ist es das Beste dies zu akzeptieren. Und eine gute Nachricht - du bist nicht völlig hilflos. Das kommt dir nur so vor, weil du nichts an der Beziehung ändern kannst. Du kannst dich aber immer noch um dich kümmern. Und das solltest du auch. Halte dich von negativen Menschen fern und schenk dir selber postive Erlebnisse. Geh zum Friseur, mach ein paar Tage Urlaub, Besuch Mal ein paar alte Verwandte/Freunde die du lange nicht gesehen hast... Irgendwas etwas, was dich früher aufgeheitert hat. Anfangs wirkt das sinnlos aber jemehr du dich mit positiven Erlebnissen fütterst desto besser wird es dir gehen. Und falls das eine kleine Motivation ist, wenn du ihm in einen Monat wieder begegnest und deutlich ausgeglichener bist, dann wirst du das auch auf ihn austrahlen und die Chancen um einiges erhöhen, dass ihr euch wieder zusammen rauft.

Ich hab den scheiß auch schon durch. Wenn dir das Schreiben eine kleine Hilfe ist dann freut mich das, aber besser wäre es wenn du eine beste Freundin oder so hast die physisch für dich da sein kann.

Groot14
Beitragsersteller
@Apoka392

verstehe. Er hat von mir nie gesehen, dass ich „gekämpft“ habe. Ich stand immer zu ihm.. aber das war ihm nicht genug.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sehen will, dass ich kämpfe. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ernst es gemeint war, als er schrieb, dass er mich nicht sehen will..

ich hab das auch 1/2 mal geschrieben aber mir innerlich gewünscht, dass er da wäre. Das war dann so Im eifer des Gefechts..

ich versuche das ganze objektiv zu sehen aber meine Emotionen gehen mit mir durch und dadurch kommt schnell die Ratlosigkeit.

ich würde sehr gerne einfach zu ihm fahren und 1/2 Worte an ihn richten. Keine lange Diskussion führen.. aber ja du hast recht, der Ball sieht auf seiner Seite. Ich hab bedenken, dass wenn ich da auftauche, es schlimmer machen könnte. Weil er mir sonst vorwerfen könnte: hab doch gesagt ich will mich nicht treffen..

das was du oben beschrieben hast.. das geht bei mir schon seit 2 Monaten so. Und ich habe gewartet.. und nur ein einziges Gespräch gehabt.. und jetzt wieder gewartet und jetzt ist es so schlimm…

meine Freunde schätzen das auch so ein, dass es da noch ne Chance gibt aber sie wissen auch nicht so recht, ob ich bei ihm auftauchen sollte..

Apoka392  22.07.2021, 15:18
@Groot14

Du hast geschrieben, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist. Ich kann mich da schlecht hinein versetzen. Wenn ich dir gesagt hätte, dass ich meine Ruhe will, dann hätte ich das auch so gemeint. Aber vielleicht ist er da anders und kommuniziert nicht das was er will. Es wirkt tatsächlich ein bisschen so, als wäre da noch was anderes über dass er mit dir nicht gesprochen hat.

Wenn er noch nicht weiß, dass du bereit bist, ihn zu deinen Eltern zu nehmen und er schon ein wenig Ruhe hatte, dann Teil ihm dass noch Mal mit. Wärst du denn bereit mit ihm zusammen ziehen? Falls ja, dann biete ihm auch das an. Sag ihm auch, dass das deine letzte Nachricht ist. Wenn er nicht mehr will, dann akzeptierst du das. Wenn er darauf negativ oder gar nicht antwortet, dann halte dich an dein Wort und schließ das ganze ab.

Das tut mir echt leid für dich. Er verhält sich hier auch nicht wirklich vorbildlich. Wahrscheinlich ist er nicht in der Lage die beziehung emotional zu verkraften und versteckt sich desswegen.

Groot14
Beitragsersteller
@Apoka392

Ich habe ihn ja in Ruhe gelassen. Das war gut sagte er. Dann meldete er sich und das war gut. Dann meldete ich mich und auf ein Mal war es nicht gut.

wie du sagst.. er kommuniziert vielleicht nicht das was er will. Es ist nicht so eindeutig.

ja, ich wäre für alles bereit. Wieso kann ich mich nicht dazu überwunden, ihn anzurufen oder ihm zu schreiben? Ich habe so Angst wieder vor dieser Ablehnung.

vielleicht sollte ich das machen mit der letzten Nachricht..

ne.. vorbildlich ist was anderes. Ich will ihm doch nichts schlechtes. Ich bin nicht sein Feind sondern eine Freundin. Ich werde das Gespräch ja ruhig und behutsam führen wollen..

Apoka392  22.07.2021, 19:13
@Groot14
vielleicht sollte ich das machen mit der letzten Nachricht..

Schreib ihm am besten. Dann hast du Zeit die richtigen Worte zu wählen. Ruf ihn nicht an, besuche ihn auch nicht, dann hat er Zeit darüber nachzudenken und ist nicht über rumpelt.

ich will ihm doch nichts schlechtes. Ich bin nicht sein Feind sondern eine Freundin.

Das weiß er. Er weiß halt nur auch dass wenn er dich weg stößt dir weh tun muss und dass ist es wohl was ihn überfordert.

Viel Glück

Apoka392  21.07.2021, 14:47

Oh da kamen noch zwei Screenshots...

Das tut mir leid. Manchmal ist man zu spät dran. Lass ihn ein wenig Abstand, sei ehrlich zu ihm was du für ihn fühlst, aber wenn er das ganze beenden will, wirst du daran nicht mehr viel ändern können.

Es klingt auch nicht so als ob deine Eltern von Anfang an mit an Bord waren. Die gute Nachricht ist, dass sie sich dahingehend geändert haben. Auch wenn das momentan nichts für dich ändert.

Ich kann nur dabei bleiben... Es ist nicht deine Schuld. Vielleicht warst Du noch nicht im richtigen Moment mutig genug aber es gehört auch viel dazu in solcher einer Familien Situation sich richtig zu entscheiden.

Ich wünsch dir viel Glück und dass du es mit ihm geregelt bekommst.

Groot14
Beitragsersteller
@Apoka392

Danke dir …! Ich will schon noch für uns kämpfen.. er weiß nicht, dass meine Eltern ihn gerne gesehen hätten. Ich hatte allerdings nicht die Gelegenheit es ihn zu sagen. Er hat mir einfach geschrieben, dass ich er mich nicht sehen will oder telefonieren will. Dabei finde ich, dass ich es ihm mitteilen muss aber persönlich! Sollte ich einfach zu ihm fahren?

Hallo Groot14, du solltest weiter kämpfen geb bitte nicht auf das ist vielleicht die liebe deines Lebens so wie man das nennt, wenn er dich immer unterstützt dann ist er was besonderes und gibt dich nicht auf du solltest mit deinen eltern reden zumindest probieren du könntest sagen das die kinder moslem sein werden und halt noch paar sachen damit sie es zumindest überlegen

Groot14
Beitragsersteller

Danke dir sehr, es geht weiter! Ich füge die Teile hinzu :(

Der 3. Screenshot

Bild zum Beitrag

d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Kampf)

Das war noch

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Kampf)

Die Eltern sollten da eigentlich nichts zu sagen haben. Ist schon bisschen "unverschämt"!

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet