Freund macht Schluss wegen Religion..?

9 Antworten

Wenn einem die Religion wichtiger ist und man deshalb mit dem Partner Schluss macht, dann kann die Liebe nicht wirklich groß gewesen sein.

SSiMmMone  14.08.2018, 21:19

für manche steht die religion obenan!!! (ich sage nicht, das das gut ist)

Zumindest war es anständig von ihm, Dir vom Konvertieren abzuraten, auch wenn seine Begründung dafür wieder sehr religiös ist

Konvertieren würde für Dich nicht bedeuten, genauso passiv damit umzugehen wie mit dem Christsein, sondern Du müßtest auch alle Regeln des Islam befolgen und das wäre auch eine massive Einschränkung Deiner Persönlichkeit

Auch wenn es für Dich schwer ist - höre auf zu glauben, Du könntest da irgendetwas bewirken

Und ja, warum auch immer - es war Dir gegenüber absolut unfair, überhaupt eine Beziehung zu beginnen

Hey, ich bin selber Christ und muss ehrlich sagen, dass es seine Entscheidung ist und nicht die seiner Eltern. Solange du ihm kein Anreiz zur Sünde gibst, wie zum Beispiel Sex vor der Ehe und du sein Glauben akzeptierst sollte das kein Problem darstellen . Aber es gibt natürlich auch Leute die sich für ein Leben nur mit einer anderen Gläubigen Person vorstellen können, weil es einfacher für die ist. Und eine Konvertierung zu einer glaubensrichtung wegen einem Menschen ist natürlich keine echte Konvertierung. Aber du kannst dich auch so mit Jesus auseinandersetzen und vielleicht findest du den glauben zu ihm, das wäre natürlich am vorteilhaftesten .

DieErkenntnis  14.08.2018, 21:30

Habe grade erst gecheckt das er Moslem ist und du Christin. Aber wenn du wegen ihm vom Christentum zum Islam konvertieren würdest dann bist du für mich keine echte christin, sorry das ich das so sage

Er ist Gläubiger Moslem? Bzw seine Familie? Dann hast du keine Chance. Das muss man sich nicht schönreden.

Marieeee00 
Beitragsersteller
 14.08.2018, 21:18

Er selber eigentlich nicht wirklich, es ist eher seine Familie und gegen die würde er sich nie stellen was ich auch nicht wollen würde aber er ist ein eigener Mensch und sollte seine eigenen Entscheidungen treffen, Vorallem wen er liebt.

sozialtusi  14.08.2018, 21:21
@Marieeee00

Vielleicht solltest du dich Mal ein bisschen intensiver mit der Kultur beschäftigen. Familie hat einen ganz anderen Stellenwert und hat wenig mit dem zu tun, was Familie bei uns bedeutet.

Und ein Moslem kann (!) keine Christin lieben.

SSiMmMone  14.08.2018, 21:23
@Marieeee00

denke daran: da ist die sozial-religiöse kontrolleungeheuer stark

Ich hätte da ehrlich null Verständnis.
Du bist doch nicht mit seinen Eltern zusammen, sondern mit ihn.
Das man aber sein ganzes leben so von einer Religion beeinflusst unverständlich für mich. Also den hätte ich so zur Sau gemacht, wenn er wegen so einem Schwachsinn Schluss macht.
Wir leben in Deutschland 2018 und in der Türkei 19...