Freund macht Schluss wegen Religion..?

10 Antworten

Zumindest war es anständig von ihm, Dir vom Konvertieren abzuraten, auch wenn seine Begründung dafür wieder sehr religiös ist

Konvertieren würde für Dich nicht bedeuten, genauso passiv damit umzugehen wie mit dem Christsein, sondern Du müßtest auch alle Regeln des Islam befolgen und das wäre auch eine massive Einschränkung Deiner Persönlichkeit

Auch wenn es für Dich schwer ist - höre auf zu glauben, Du könntest da irgendetwas bewirken

Und ja, warum auch immer - es war Dir gegenüber absolut unfair, überhaupt eine Beziehung zu beginnen

Wenn einem die Religion wichtiger ist und man deshalb mit dem Partner Schluss macht, dann kann die Liebe nicht wirklich groß gewesen sein.

SSiMmMone  14.08.2018, 21:19

für manche steht die religion obenan!!! (ich sage nicht, das das gut ist)

Einerseits schade das es wegen der Religion ist, Liebe sollte keine Grenzen kennen und wir sind alle Menschen es gibt nur 1 Gott nur das es Bei Moslems allah heisst und bei Christen/Orthodoxen usw einfach gott

Anderseits solltest du niemals deine Religion ändern weil dich Gott so erschuff wie du bist Liebe macht Blind und das sieht mahn bei dir bisschen weil du bereit bist für die Liebe alles zu geben aber nicht immer sollte einer alles geben für die Liebe dazugehören zwei! Lieber sprichst du nochmal mit deinem Freund und bittest ihn mal das du er & seine Eltern ein gespräch führen und du ihnen wirklich zeigst das du ihn liebst denn es kann sein das die eltern es nicht unterstützen weil sie an die Beziehung zweifeln! Hatte das gleiche habe schluss gemacht mit der Freundin & sie wollte die Religion wechseln ich sagte ihr auf kein fall! Liebe & Religion sind zwei verschiedene Sachen! Bleib so wie du bist dein richtiger Freund wird kommen denn es gehen die Menschen von dir weg die nicht gut für dich sind. Das wäre jetzt meine Meinung:)

Silvia778  14.08.2018, 21:26

Es ist sehr unwahrscheinlich das ein Gott überhaupt existiert genauso wie der Fakt das wir keine Seelen haben, das sind verdammte Transmitter Rezeptoren und Blocker in unserem Hirn. Das beste Beispiel warum dem so ist sehen wir wenn wir zsb. ne runde Meth konsumieren, sagen wir mal eine nicht neurotoxisch Menge von 20mg intravenös, dann wird das dopaminlevel Instant bis zum 12fachen erhöht deswegen gibts da nen krassen Flash der sich in euphorie äußert...

Silvia778  14.08.2018, 21:29
@sozialtusi

Ich konnte es einfach nicht so stehen lassen das Gott uns alle geschaffen hätte

Anonym55555best  14.08.2018, 21:30
@Silvia778

Ich weiss das es Gott gibt weil ich ohne ihn nicht Leben würde klar vielleicht klingt das für ungläubige kindisch blabla aber er hat mich 4 mal vor dem Tod gerettet und darum weiss ich das es ihn gibt und bei dem bleibe ich auch.

Du wirst niemals glücklich werden wenn du dich für seine Eltern umstellst. Es ist das beste das ihr euch getrennt habt auch wenn es schwer fällt.

Wenn er dich wirklich lieben würde dann würde er sich gegen seine Eltern stellen.

dieterbuhlen98  21.04.2023, 18:42

Welcher Mensch stellt sich gegen seine eigenen Eltern? Das ist wirklich so eine sinnfreie Aussage.. niemals ist mir ein anderer Mensch wichtiger als meine Eltern.

Hey, ich bin selber Christ und muss ehrlich sagen, dass es seine Entscheidung ist und nicht die seiner Eltern. Solange du ihm kein Anreiz zur Sünde gibst, wie zum Beispiel Sex vor der Ehe und du sein Glauben akzeptierst sollte das kein Problem darstellen . Aber es gibt natürlich auch Leute die sich für ein Leben nur mit einer anderen Gläubigen Person vorstellen können, weil es einfacher für die ist. Und eine Konvertierung zu einer glaubensrichtung wegen einem Menschen ist natürlich keine echte Konvertierung. Aber du kannst dich auch so mit Jesus auseinandersetzen und vielleicht findest du den glauben zu ihm, das wäre natürlich am vorteilhaftesten .

DieErkenntnis  14.08.2018, 21:30

Habe grade erst gecheckt das er Moslem ist und du Christin. Aber wenn du wegen ihm vom Christentum zum Islam konvertieren würdest dann bist du für mich keine echte christin, sorry das ich das so sage