Lohnt es sich, sich bei einer Frau zu entschuldigen, die man geschlagen hat und ihr gegenüber gewalttätig war oder sollte man besser ruhig sein ?

4 Antworten

wenn die Entschuldigung mit einem Anti-Aggressionstraining einhergeht, dann nützt die Entschuldigung - ansonsten klingt sie nicht glaubwürdig.

Deine von Dir geschlagene Frau sollte Dich bei der Polizei umgehend anzeigen !!

Womit begründest Du Dein Recht, einem Menschen Gewalt anzutun?

Berndxclrs
Beitragsersteller

Im Streit ist es passiert als ich von ihr genervt war

Noviflaki  29.05.2024, 20:02
@Berndxclrs

Das ist keine Rechtfertigung und Dir gehört deshalb eine ebenso gewalttätige Strafe aufgebrummt.

Ich habe Erfahrungen mit körperlichen Gewalt aber kein schlagen, war trotzdem häufig, also nehmen wir mal an du entschuldigst dich und sie nimmt die Entschuldigung an, die Sache ist dann aber sie wird es nie vergessen sie wird in vielen Situationen in Panik geraten die sie daran erinnert. Ist nicht bei jedem so aber da es wahrscheinlich ist denke ich das.

eine entschuldigung ist das mindeste

Und man sollte versuchen, dass sie wieder ein Gefühl von sicherheit bekommt. Gewalt in den eigenen vier wänden ist schrecklich! Nichtmal mehr zuhause ist jetzt ein ort an dem man sich wohlfühlt.

Wenn sie die entschuldigung nicht annimmt musst du es akzeptieren