Für autistisches Verhalten entschuldigen?

3 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall mitteilen,wenn sie es nicht wissen,dann können sie besser mit umgehen. Aber entschuldigen? Warum? Du machst das doch nicht aus Bosheit. Sondern weil du nicht anders kannst. Dazu kommt Menschen sind so ehrliche Mdnschen nunmal nicht gewöhnt. Merke ich auch immer wieder. Der beste Weg nicht genervt zu werden ist Ehrlichkeit.

Wenn die Leute fragen,"Wie geht's?" Dann wollen sie "danke gut" hören und nicht wie es wirklich aussieht. Alle Menschen mögen Direktheit,bis es sie selber betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erzählst das, als wüsstest Du nichts von diesem negativen Verhalten?

Ich kenne Deine Sozialkompetenz nun mal so gar nicht, aber häufig haben A.S.S. Patienten Probleme mit sozialen Interaktionen. Ob Alkohol dieses mglw verstärkt, halte ich für wahrscheinlich.

Ist Deine Erkrankung dort bekannt? Denn das würde die Erklärung vereinfachen.

Ich sehe nur auf einem Auge und rempel daher manchmal Leute rechts von mir an. Dafür entschuldige ich mich auch, denn sie können es nicht wissen.

dass du es halt in dem moment und im nachhinein gar nicht so siehst wie die alte da und dich erklären im sinne von plan änderung also auch neuer input

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsttherapie

Schwimmerin2002 
Beitragsersteller
 05.12.2023, 19:20

Hä? Wie meinst Du das jetzt?